- Anzeige -
Bayerwald Anhängerplane, Flachplane, PROFI-Qualität, bis 2,20 m - Olivgrün
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Ultraflow Wohnmobil Innen/Außen Duschset von Truma (MD656)

Wohnwagen für Moppedtransport

Wohnwagen für Moppedtransport  wohnhase

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen, wo ich auch mein Mopped mit transportieren kann.
Ich habe mal den YAT gesehen (wird wohl nicht mehr gebaut) und den Deseo Transport, beides von Knaus.

Gibt es noch andere Altenativen und kann ich Efahrungsberichte bekommen??

Viele Grüße
tom

Wohnwagen für Moppedtransport  spleiss53

Es gibt dann noch z.B. von Detlhleffs den Vari. Guckst du hier: -->Link

Wohnwagen für Moppedtransport  wohnhase

:razz: Danke
sieht nicht schlecht aus

Viele Grüße von der Küste
Tom

Wohnwagen für Moppedtransport  albi007

Hallo Moppedtransportinteressierter,

wir haben uns den Deseo transport plus angesehen, das wird für uns der im Preis-Leistungsverhältnis nächste "Wohnwagen", zumal wir den auch für Reisen mit Traktor, Wohnwagen und Mopped`s nutzen wollen. Kein Firlefans, solide Verarbeitung und genau für die Erfordernisse gebaut. Eine Außendusche wird noch eingebaut. Luxus ist hier wohl auch nicht gefragt. sondern praktikables, unkompliziertes Reisen.

Wohnwagen für Moppedtransport  Knausi22

spleiss53 hat geschrieben:Es gibt dann noch z.B. von Detlhleffs den Vari. Guckst du hier: -->Link


Ich war gestern nur deshalb in Düsseldorf, um mir den Vari anzuschauen. Er wurde leider aus dem Programm genommen und ist nicht mehr ausgestellt worden. Habe ich aber erst bei der dritten Dame von Dethleffs erfahren, nachdem mich zwei Kolleginnen von ihr schon exakt zu der Stelle geschickt hatten, wo er angeblich stünde und ich ihn dann doch nicht fand (kleiner Tip an die Firmen zur Messevorbereitung ihrer Mitarbeiter).

Der Deseo Transport plus ist aber interessanter geworden (preislich eh eine andere Klasse), da man ihn nun mit einem Hubbett bekommen kann, sodass es jetzt zwei Schlafplätze gibt, auch wenn die Moppeds an Bord sind.

Wohnwagen für Moppedtransport  Elmar8

Guten Abend , alle zusammen. Den Deseo Transport für den Motorrad Transport habe ich seit April d.J.und ich bin sehr zufrieden damit.Das Be und entladen des Motorrades ist wirklich auch alleine kein Problem, ob 160kg oder 260kg Motorrad.
Zu bedenken geb ich nur, das die Aufliegelast an der Kupplung ohne Motorrad schon so um die 150kg liegt, wahrscheinlich weil Küche usw.alles vorne liegt.
ich habe ihn mit einer Mercedes C-klasse bis Almeria und zurück gefahren, allerdings so bei 90 bis 100kmh hört man dann von alleine auf, man merkt dann deutlich was da dran hängt. Bietet sich aus Gründen des Verbrauchs auch an.
Das heisst beim normalen PKW ist man wahrscheinlich an der Kupplung nicht mehr im legalen Bereich.
Als Tandemachser ist er alleine von Hand auch kaum zu rangieren, man braucht schon einen CP mit der Möglichkeit ihn selber mit dem Auto an Ort und Stelle zu bringen.Und ob bei der sehr niedrigen Bauart ein Mover drunter passt, bezweifle ich.
Ändert aber nichts daran, für mich ist er die beste Wahl, Gruß Elmar




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron