Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Kapitano

Hi machtans -
vom Gewicht her Interesant.
Gebremste Achse durch ungebremste ersetzen und eventuell mit 3Kg Buttangasflasche anstatt mit 5Kg Propan. Heizung raus und Elektroheizer rein dann müste mann unter 300 Kg leer kommen.

Gruß Kapitano 8) 8) 8)

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Hafer

Hallo -

auch unter www.smart-forum.de findet man genügend Infos zur Thematik.

Gruß Hafer

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Gast

Hallo Smartie.

Wie wärs mit einem Dewiadow (keine Garantie für Schreibweise)Wohnwagen?
Hierbei handelt es sich um Neuwagen.

Leider kenne ich die Gewichte der Wägen nicht. Sie sehen gar nicht übel aus und sind aus GFK - ähnlich wie die Quek´s aus DDR - Zeiten.

Wenn Du Dir etwas Älteres selbst ausbauen möchtest - kannst Du Dich gern auch an mich wenden - per e-Mail oder so.

Bis dahin -

LG Peter.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Freddy123

Ich kann nicht im Ansatz verstehen - wie jemand auf die Idee kommt - einen Wohnwagen mit nem Smart ziehen zu wollen.
Kauf dir ein ordentliches Auto und nicht so ein Pippiteil.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Kapitano

Hi freddy 123
Smart fahren ist wie Harley fahren. Ein Myhtos der Spaß macht.

Ich hab noch ein richtiges Auto und nen alten Fendt. Aber in den Urlaub gehts mit Smart Cabrio und Wohni.

Dach kann man Hochstellen damit man Stehhöhe hat.

Gruß Amadeus 8) 8) 8) [/img]
Dateianhänge
CIMG0018.JPG
Mit Smart und Wohni in Südfrankreich 07
CIMG0018.JPG

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Freddy123

Also zwischen Harley und Smart liegen ja wohl Dimensionen. In 20 Jahren wird keiner mehr über nen Smart reden.

Und der Wohnwagen ist ja auch der Hit. Der ist bestimmt richtig gemütlich wenn es draussen mal länger regnet. Da wäre mir jedes große Steilwandzelt lieber als diese Minibude.

Wer so ein Gespann fährt - weiss nicht wohin mit seinem ganzen Geld. Ein Hingucker ist das Gespann auf alle Fälle. Das war es dann aber auch.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  spleiss53

[quote:cda2dd36c7="Freddy123"]............Wer so ein Gespann fährt - weiss nicht wohin mit seinem ganzen Geld. Ein Hingucker ist das Gespann auf alle Fälle. Das war es dann aber auch.[/quote:cda2dd36c7]
...seh das etwas anders - weil - nicht jeder fährt das Jahr über ein großes Auto - oder hat Platz für einen großen Wohnwagen. Und wer nicht mehr braucht als ein Bett.....warum nicht. Ein Zelt muß erst aufgebaut werden. Mit diesem Teil kann auf jedem Parkplatz übernachtet werden. Und ein Zelt kann allemal noch dazu gestellt werden. Ich finds super!

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Nasenbär

Hallo - ich find es auch super - wenn jede/r das so macht - wie sie/er möchte. :)
Nicht alles was man macht muss bei allen gleich Anklang finden und trotzdem Spaß machen.

Aber das ist hier gar nicht das Thema. :wink: :wink:

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Freddy123

Ja das war mir wieder klar - dass alle diese Gespann super toll finden.

Nur dummerweise fährt es keiner! Sicherlich weil es so toll und so praktisch ist.

Ich denke das sagt alles.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  hosenmatz

8) Hallo zusammen .

:? Es steht ja gar nicht zur Diskussion - ob ein Smart mit Wohnwagen schön oder sinnvoll ist .
:?: Die frage war doch - ob es überhaupt möglich ist :?:

Und wie man sieht : Es gibt nichts - das es nicht gibt . :D :D :D


gruß achim

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  MichaelW

[quote:11ac9379c5]Also zwischen Harley und Smart liegen ja wohl Dimensionen. In 20 Jahren wird keiner mehr über nen Smart reden.[/quote:11ac9379c5]

ja -ja - totgesagte leben länger..........wir sprechen uns in 20 Jahren wieder - denn Kultstatus hat das Teil jetzt schon (auch wenn es einige Smart-Hasser nicht wahr haben wollen - das Teil polarisiert eben).
Die erste 10 Jahre hat er ja nun schon hinter sich und wie oft gab es solche Aussagen............die nichts - aber auch gar nichts bedeuten :wink: - demnach gäbe es die Kugel bzw. den Würfel schon lange nicht mehr

Tolles Gespann übrigens ! :D

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Kapitano

Hi Freddy 123

Ich wollte nicht Harley mit Smart vergleichen sonder wer Smart fährt ist mit dem Smart Virus infiziert.
Wenn Du noch mit keinem gefahren bist verstehst das nicht.
Ich hab mit meinem Smart jetzt 108.000km drauf gefahren und möchte Ihn nicht missen.
Was soll an einem Zelt besser sein wie an meinem Wohni?
Kühlschrank eingebaut - Heizung drin - Festes Bett - Stehöhe 1 -86cm - Jede Menge Stauraum - TV mit Sat - 12V und 220V Versorgung 2 Personen können bequem schlafen 135x195 cm - zu 4. kann man bequem sitzen. Wenn morgens im Süden die Sonne aufs Zelt knallt kann ich noch 2 Stunden länger liegen bleiben bevors Warm wird. Und in 30 min steht alles inkl. Sat und in 20 min. ist man wieder Startklar. Ich war mit dem Smart und Wohni 2x am Bodense 2x Südfrankreich und 2x Spanien. Verbrauch bei ca.100km/h 5L - 5 -5L Diesel Maut im Ausland nur wie PKW ohne Anhänger.

Sei nicht gleich so agresiv wenn Dir was nicht passt - aber nimm Du besser ein Zelt.

Gruß Kapitano 8) 8) 8) [/quote]

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  parillo

Sinn oder nicht Sinn? Wr sich diese Frage stellt bleibt am besten zu hause.

Ich habe mir vor kurzem einen QEK Junior gekauft. Er ist günstig - leicht - kompakt - genau so etwas wollte ich haben.

Auch wenn ich keinen kleinwagen habe - er ist sicher gut dafür - denn man merkt ihn kaum

die 300kg QEKs sind die uralten. Die sind dann auch ungebremst
die neueren haben ein Leergewicht von 360kg und eine hydraulische oder (die ganz späten) eine mechanische Auflaufbremse.
Ich habe schon gelesen - daß es möglich sein soll den Hänge rmit einem Smart zu ziehen. Frag doch mal beim TÜV nach.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  kirsche.ndh

Hallo an alle Smart Fans -

habe bis vor kurzen euch immer belächelt.

Nun aber meine geliebte BMW R 1150 GS abgemeldet ( wird verkauft ) und mir eine Diesel Cabrio Bj. 2004 zugelegt.
Dazu den passenden Fahrzeuganhänger.

Nur bei mir steht der Smart auf den Hänger und dann alles ans Womo.

Muß schon sagen - Fahrspass pur mit den kleinen Flitzer und wenn ich Wind um die Ohren will wird das Dach aufgemacht.

Allemal sicherer wie auf den Motorrad.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  gast

Hi - hier ist noch ein Smart Verrückter der vorhat einen Qek Junior Bj. 1980 mit dem Smart 450 zu ziehen. Rein vom Gewicht her ist das OK. Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungen von Euch gewußt wie sich das ganze fährt. Der Trabi durfte ja auch einen Qek Anhänger ziehen.
Gruß Bernhard

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  Gast

Ich wünsche viel Spaß allen Smartfahrern - meine Frau ist wie auch ich vom Smart begeistert. Leider fährt meine Frau zur Zeit einen Ford Fiesta - aber der Nachfolger ist schon bestellt. Es wird wieder ein Smart und zwar mit 84 PS damit macht stadtflitzen richtig Spaß.

Gruß
enmld

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  hansycorona

Paul und Paula - sind die nicht auch diese Gewichtsklasse?
Das sind doch auch so kleine Dinger.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  MichaelW

Hallo hansycorona -

da bist Du leider 4 Gewichtsklassen zu hoch - die Teile wogen rund 700 kg leer und waren damit so schwer wie ein smart :eek: :wink: ......also für die smarts (mit nur minimalster Anhängelast und ja auch nur höchst selten mit einer AHK anzutreffen) erheblich zu schwer. Da gehen nur ganz leichte (meist einfachst eingerichtete) Eigenbauten......

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  CKgroupie

Wie sieht es denn aus dem Dethleffs Campy? Den finde ich genial geplant - allerdings weiß ich sein Gewicht nicht.

Wohnwagen für den Smart? Ich brauche Rat  MichaelW

Hallo -

der Campy spielt in einer ähnlichen Gewichtsliga - wie Paul & Paula - Adria Action etc.......schöne kompakte WW´s - aber allesamt nix für den smart :cry: :wink:

VorherigeNächste



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron