Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  dammerl

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten Wohnwagen einen Caravellaire A 420 Bj. 91 gekauft und er ist hinten links unten aufgeplatzt in der 2. Woche Nutzung. Ich hab keine Ahnung was der Grund dafür ist und wie man das reparieren kann. Ich würde mich sehr über Tips freuen , was der Grund für den Schaden sein kann und wie man das Reparieren kann.
Eventuell weiß auch jemand eine zuverlässige günstige Werkstatt in München und Umgebung. Ich hätte gerne Fotos angehängt aber die sind zu groß.
Gruß
Dammerl

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  turbokurtla

Moin Dammerl
Fotos musst verkleinern ( 800x600 ), dann klappts auch mit dem Reinsetzen.
Ansonsten tippe ich auf einen Wasserschaden und fehlenden Halt der Wände.
Bilder ?
Gruß Kurt

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  dammerl

Hallo Turbokurtla,

laut Werkstatt, der ich Fotos geschickt habe ist Caravelle ein günstiger Hersteller und der WW ist aufgeplatzt, weil sie knapp arbeiten und das Material dann irgendwann nachgibt. Also kein Wasserschaden. Die Werkstatt will 600 bis 800 €, was ich mir nicht vorstellen kann dafür auszugeben und würde daher das mit Hilfe eines Freundes versuchen, der mit Bootsbau und Fiberglas Erfahrung hat und schon Wohnmobile zugespachtelt hat. Könnnte ja sein das sich die andere Seite auch noch überlegt, das es ihr zu eng ist und platzt mir noch hinterher.
Das ist so gerade der Stand der Dinge


Gruß
Dammerl

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  turbokurtla

Ja, könnte sein.
Das muss man sehen.
Gruß Kurt

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  meier923

Hallo Dammerl

Kurt hat schon den evtl Wasserschaden angesprochen -> Tippe leider auch darauf ...
ist Caravelle ein günstiger Hersteller und der WW ist aufgeplatzt, weil sie knapp arbeiten und das Material dann irgendwann nachgibt.
--> Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ....


daher das mit Hilfe eines Freundes versuchen, der mit Bootsbau und Fiberglas Erfahrung hat und schon Wohnmobile zugespachtelt hat


Wohnwagen und Wohnmobile bestehen meistens aus Alu-Haut bzw. die Höherpreisigen aus GFK ---->> Mit zuspachteln ist es leider nicht getan ...


Da ich kein Bild vom Schaden gesehen habe ,kann es AUCH GUT SEIN ,DAS DU NUR EINEN KLEINEN RISS IM CARAVAN HAST UND ALLES HALB SO WILD IST -> DANN VERGISS WAS ICH GESCHRIEBEN HABE ,DENN EIN BILD KANN MAN SICH MEISTENS WIRKLICH NUR MACHEN ;WENN MAN DIE BILDER DAZU SIEHT :ja:

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  dammerl

Kurt

Also ich glaube ihr habt recht. Wasserschaden! Ich habe nachgelesen bei anderen Reparaturvorschlägen von Kurt. Daraufhin zum WW und festgestellt, daß die ganze linke Seite weich ist. Typisch für Wassschaden. Ok!
Am samstag werde ich Fotos reinstellen uund dann schau ich mir den WW auch nochmal an.
Und berichte weiter.... Danke erstmal.

Gruß
Thomas

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  meier923

hallo

Am samstag werde ich Fotos reinstellen uund dann schau ich mir den WW auch nochmal an.


Genau. mach mal dann sehen wir weiter....

Wohnwagen Caravellaire A 420 aufgeplatzt  turbokurtla

dammerl hat geschrieben:Also ich glaube ihr habt recht. Wasserschaden!

Weiß ich doch Thomas,
hab sowas schon öfter gesehen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron