Wohnwagen bis 800kg

Wohnwagen bis 800kg  suzi_driver

Hallo miteinander -

da ich durch die Suche nicht weitergekommen bin - frag ich einfach:

Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen bis 800kg.
Anfang des Jahres waren wir mit nem Miet-Womo unterwegs quer durch Italien. Ein Womo zu kaufen ist mir zu teuer und da kam ich auf die Idee nach nem Wohnanhänger zu suchen. Mein Auto gib aber nur ne Anhängelast bis 800kg her und hat 75PS.
Wie realistisch ist es was passendes neuwertiges/gebrauchtes zu finden in der "Gewichtsklasse"??
Was gibts dabei für Probleme?? Außer dass es schwierig wird mit 75PS fast 2 Tonnen zu bewegen...

Wohnwagen bis 800kg  suzi_driver

sorry mein Explorer hing und nun isses drei mal.
wenn jemand kann - dann bitte die unteren 2 löschen!

Danke!

Wohnwagen bis 800kg  elli

Hallo "Suzie_driver" :P

Das gleiche "Problem" hatte ich auch! Unser Womo ist zum Scheidungskind geworden und ich alleine kann keines bezahlen! Also habe ich gedacht - mir einen Wohnwagen zu kaufen.
Auch mein Auto hat 45 PS und ich darf bis 900 kg ziehen!
Ich bin dann also auf die Messe nach Düsseldorf (letztes Jahr) um mich zu informieren! Es gibt Hymer - Sterckemann (ich glaube - der hieß so) und sonst nichts in dieser Gewichtsklasse. Also habe ich mir einen Faltcaravan gekauft. Da habe ich eine höhere Zuladung und das Vorzelt gleich dabei.
Das Thema war aber schon vor einiger Zeit hier im Forum. Es gibt wohl auch ältere Modelle - die nicht so schwer sind!

Vielleicht solltest Du mal auf eine Messe fahren und Dich dort informieren!

Wohnwagen bis 800kg  elli

Sorry :? 75 PS :D

Wohnwagen bis 800kg  ang-h

[quote:83bde69ffa]suzi_driver: Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen bis 800kg. [/quote:83bde69ffa]

Hallo -
schau einmal unter
http://www.deseo-caravan.de/php/site.php?id=1
Innenausbau nach eigenem Wunsch - aus dem Hause Eifelland - ab 5.999 -- €

Wohnwagen bis 800kg  elli

Seit wann gibt es denn diese Marke? Schon lange? Habe ich noch nirgendwo gesehen!

Wohnwagen bis 800kg  ang-h

M. E. nach: Messeneuheit. Eifeland gehört zur Knaus Tabbert Gruppe.
Gruß Angelika

Wohnwagen bis 800kg  elli

Habe sie mir alle mal im net angesehen! Die sehen richtig gut aus.
Zu spät : (

Wohnwagen bis 800kg  Eileen

Schon mal unter "Niewiadow" (oder so aehnlich) gegoogelt ?

Die bauen auch ganz schnuckelige - kleine - leichte ...

Kenne die allerdings auch nur vom internet und hab mich nicht weiter damit befasst - da ich den WoWa-Gedanken nur sehr kurzfristig mit mir rumgetragen habe :D

Hier ein link nach Oestereich ...dort allerdings als "Eigenmarke" angeboten:

http://www.pusch-wohnwagen.at/html/wohn ... frame.html

Wohnwagen bis 800kg  suzi_driver

[quote:28f52ef058="ang-h"][quote:28f52ef058]suzi_driver: Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen bis 800kg. [/quote:28f52ef058]

Hallo -
schau einmal unter
http://www.deseo-caravan.de/php/site.php?id=1
Innenausbau nach eigenem Wunsch - aus dem Hause Eifelland - ab 5.999 -- €[/quote:28f52ef058]

Der Deseo sieht richtig schick aus. Problem: der Kleinste hat bereits 850kg zulässiges Gesamtgewicht. Also 50Kg drüber...

Wohnwagen bis 800kg  suzi_driver

[quote:a39ecf4dee="ang-h"][quote:a39ecf4dee]suzi_driver: Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen bis 800kg. [/quote:a39ecf4dee]

Hallo -
schau einmal unter
http://www.deseo-caravan.de/php/site.php?id=1
Innenausbau nach eigenem Wunsch - aus dem Hause Eifelland - ab 5.999 -- €[/quote:a39ecf4dee]

Der Deseo sieht richtig schick aus. Problem: der Kleinste hat bereits 850kg zulässiges Gesamtgewicht. Also 50Kg drüber...

Wohnwagen bis 800kg  suzi_driver

[quote:af5991eaa7="Eileen"]Schon mal unter "Niewiadow" (oder so aehnlich) gegoogelt ?

Die bauen auch ganz schnuckelige - kleine - leichte ...[/quote:af5991eaa7]

Das sind ja die idealen Mobile für mein kleines Auto! Da ist ja sogar die komplette Nasszelle dabei. Vielen Dank dafür!

Wohnwagen bis 800kg  Eileen

Gern geschehen !

Hoffe nur - dass die "in echt" auch so gut aussehen - wie auf den Bildern.

Lass mal hoeren - falls du einen anschauen gehst ...wurde mich interessieren.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron