Wohnwagen aufhübschen

Wohnwagen aufhübschen  Speckwuerfel

Hallo Forum,
ich besitze einen recht alten Hobby460 (siehe Link im Profil).
Wie viele Vorbesitzer er hatte, kann ich nicht sagen - ich bin mindestens der Dritte.

Anscheinend stand er öfters wohl auch über den Winter ungeschützt im Freien.
Daher ist die Aussenhaut fleckig matt abgeschossen und die Plastikteile - vor Allem der Deichselkasten - vergilbt.
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Blechteile wieder schön herzurichten?
Allzu fest schrubben wird man kaum dürfen, sonst geht die Originalfarbe weg.
(An einigen Stellen sieht es so aus, als ob da einer mit heftigem Putzgerät dran war :| )

Das vergilbte Plastik wird man wohl nie wieder weiss bekommen. Gibt es empfehlenswerte Putzmittel?

Vielen Dank für Eure Tipps!
LG, Stefan

Wohnwagen aufhübschen  LowCostDriver

Viele Nutzer schwören auf das italienische "Sgrassatore". Es soll angeblich das beste sein, was man für die Wohnwagenaußenhaut bekommen kann. Es gibt das Zeug in gut sortierten italienischen Supermärkten, aber natürlich auch auf Amazon und eBay.
Ich persönlich verwende für unseren Frühjahrsputz immer den klassischen Außenreiniger für Wohnwagen, den unser Campingshop im Angebot hat. Ein guter Schuss auf einen Eimer Wasser, der Rest ist dann (leider) Handarbeit.

Gruß
Björn

Wohnwagen aufhübschen  Dieter24

Hallo !
Für hartnäckigen Schmutz verwende ich OXI - Fix. Das ist der Reiniger was man auch für die Gartenmöbel verwendet. Bei meinem
Wohnwagen waren auch die Rangiergriffe sehr angegriffen, wo auch alles nichts mehr nutzte. Schleifte diese mit Wasserschleifpapier ab und brachte diese wieder auf ein schönes Weiss. Ansonsten wasche ich den WW immer mit Waschpulver (halben Becher in einen 10l Eimer) und dieser wird immer sehr sauber. Benutze früher immer von Certiman den Regenstreifen-Ex, war auch gut, nur ging dann mal die Farbe ab und so ließ ich davon ab.
Lg Dieter




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron