Wohnwagen abstellen in der Schweiz

Wohnwagen abstellen in der Schweiz  joerg-rene-levis

Hallo an alle,

bin gerade auf der Suche nach Stellplätzen in der Schweiz da ich gelesen habe, dass man dort so gut wie nirgends mit dem Wohnnwagen Übernachten darf.

Jetzt kam mir die Frage: Kann ich meinen Wohnwagen auf einem Öffentlichen Parkplatz abstellen und um z.B. mit dem Zugfahrzeug kurz in die Stadt oder wo anderst hin fahren... Also nicht im Wohnnwagen schlafen sondern nur abstellen... Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Grüße
Jörg

Wohnwagen abstellen in der Schweiz  spleiss53

Hallo joerg-rene-levis - willkommen im Forum :) Zu deiner Frage: auch wenn es gehen würde - was ich kaum glaube - ich würde es nicht machen. Wenn du in eine Stadt willst, so nimm den nächsten Campingplatz. Dort kannst du mit ruhigem Gewissen deinen Wohnwagen stehen lassen. Ein einsamer Wohnwagen zieht - auch bei uns - viele Interessenten auf sich :wink:

Wohnwagen abstellen in der Schweiz  wohnwagen-otto

Hallo,
es gibt beim ADAC eine Europaweite Liste bezüglich freiem Stehen.-->Klick mich, Seite 2
Es wird zwischen öffentlicher und privater Stellfläche unterschieden.

Nach der Liste sollte es möglich sein, den WW auf einer privaten Fläche abzustellen.

Wohnwagen abstellen in der Schweiz  joerg-rene-levis

hey vielen Dank für die Infos von euch!

Hab mir ein paar Campingplätze angesehen in der schweiz. Ist glaub wirklich die bessere Lösung :)

Angst um meinen Wohnwagen hätte ich aber weniger... :D Er hat Baujahr 1973 und sieht von außen eben dementsprechend aus. Hab gerade den kompletten innenausbau rausgerissen da über den winter an mehreren stellen Wasser rein gekommen ist. Jetzt wird wieder alles dicht und neu gemacht. Stell mal an anderer Stelle ein paar Bilder rein :)

Nochmals vielen Dank!

Grüße
Jörg

Wohnwagen abstellen in der Schweiz  spleiss53

Weist - joerg-rene-levis - das Alter des Wohnwagens ist egal - die bösen "Buben" durchwülen alles, was einsam steht. :wink:

- zu deiner "Wohnwagenbaustelle" - zeig uns Bilder: interessieren immer!!




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron