Wohin an die Ardeche?

Wohin an die Ardeche?  B-reeze

Liebe WoWa- und Camperfreunde,

der letzte Sommerurlaub (wir waren bei den Briten) ist leider vorbei (schnief) und schon planen wir für den nächsten Sommer. Dieser Urlaub soll nach Frankreich, wahrscheinlich an die Ardeche gehen. Wobei ich weiß, dass die Ardeche ein etwas längerer Fluß ist. Der genaue Ort ist eigentlich egal, Hauptsache schön.

Nun meine Frage an alle, die schon mal da waren:
Welche empfehlenswerte Campingplätze eignen sich da für einen zweiwöchigen Erholungsurlaub mit Wasser (Natur, kein Pool), Landschaft zum wandern und netten Menschen? WIr haben übrigens 3 Mädels im Alter zwischen 9 und 14, brauchen aber keine Kinderanimation und keine Disco.

Wer hat Tipps für uns?

Danke schonmal und eine schöne Woche
Thomas

Wohin an die Ardeche?  Plumper68

Hallo Thomas,
waren 2003 auf dem Campingplatz "La Plage Fleurie" in Vallon Pond Dárc. Von dort ist alles gut zu erreichen. Die einzige Möglichkeit dort in offenem Gewässer zu schwimmen habe wir am Pond Dárc gesehen. Oder habe ich das falsch verstanden und ihr wollt überhaupt kein Wasser ?
Gruß plumper

Wohin an die Ardeche?  B-reeze

Hallo Plumper,

danke für die Antwort.
Doch, Wasser muss sein, aber wir möchten keinen Pool, sondern natürliches Wasser im Fluß. Aber auf den Bildern, die wir von Pont D'arc gesehen haben, sah es ziemlich voll aus. Stimmt das?

Schönen Abend
Thomas

Wohin an die Ardeche?  Plumper68

Hallo Thomas,
waren leider nicht in den Ferien dort. Aber da es in der ganzen Umgebung der warscheinlich einzige Ort ist, an dem man im Fluss Schwimmen kann, wird es ziemlich voll sein. Direkt in dem Bereich ist unseres Wissens nach auch kein Campingplatz. Unserer war auch ca. 5km entfernt. Der Pont Dárc ist eine Sehenswürdigkeit. Außerdem haben in dieser Zeit die Franzosen auch Urlaub.
Gruß plumper

Wohin an die Ardeche?  Maggie

Hallo Thomas,

an der Ardeche waren wir noch mit Womo, so dass ich dir leider keine CP-Empfehlung geben kann. Im Sommer ist dort allerdings heftig was los.

Mein Vorschlag: fahrt an die benachbarte Cèze und besucht das Tal der Ardeche in einem Tagesausflug.

CP Les Cascades in La Roque-sur-Cèze.

-->Link

Wohin an die Ardeche?  bernierapido

Wir waren am Ausgang des Tales der Ardêche, dort ist es wesentlich ruhiger aber man kann wunderbar in der Ardeche baden.
http://www.camping-sud-ardeche.fr/
Herzliches Besitzerehepaar und auch große Wohnmobile und Wohnwagen sind willkommen.

Wohin an die Ardeche?  B-reeze

Danke für die Tipps,

ich werde schon wieder ganz hibbelig....vielleicht doch im Oktober nochmal ne Runde drehen??!?

Aber die Campingplätze sehen schon gut aus und Hauptsache die Kinder können plantschen und toben und ichi kann den guten Roten schlürfen.....(gibt sicher auch ein paar Weingüter in der Nähe, die man besichtigen sollte ?!)

Thomas

Wohin an die Ardeche?  dexal01

Hallo,

du hast Dir ein sehr schönes Ziel ausgesucht. Meide aber die Ardeche zum schwimmen oberhal vom Pont Arc. Dort ist das Wasser sagen wir mal nicht gerade sauber. Du kannst die Schlucht gut mit dem Boot erkunden. Zu Fuß kommst Du nur an zwei Stellen in die Schlucht. Ich empfehle für diesen Spaziergang eine sehr gute Lunge und nimm reichlich Wasser zum trinken mit. Ab St. Martin ist die Ardeche wieder stark belastet. ( Es werden noch immer Abwässer in die Ardeche geleitet. Einen schönen Platz findest Du in Ruoms ist zwar auch oberhalb vom Bogen aber ab da kann man mit der Wasser Qualität leben. Aber Vorsicht wird oft von Holländer und Engländer besucht. Entwerder vor dem Ansturm zum Waschhaus oder danach. Dukannst die Schlucht auch durch wandern. Sowohlmit Boot oder zu Fuß gilt, Du musst das Wasser bis 18.00 Uhr verlassen haben. Es gibt zwei übernachtungsmöglichkeiten in der Schlucht. Bitte auf gar keinen Fall ein gestelltes Zelt zum übernachten nehmen. Toiletten sind eine zumutung. Nimm für das Übernachten in der Schlucht Dein eigene Ausüstunginkl. Lebensmittel mit. Solltest Du die Schlucht mit dem Kanu erkunden wollen, halte Dich von den Führen fern, sind teilweise sehr aggresiv.

Hoffe ich konnte was zu Deinem Urlaub beitragen

Gruß Dexal

Wohin an die Ardeche?  karlchen1163

Hallo Thomas,
wir waren letztes Jahr auf dem CP Indigo bei St. Martin. Relativ kleiner Platz, aber mit Ardeche-Zugang. Sauberer Sanitärbereich, nette Anlage.

Viel Spaß, auch ein Thomas

Wohin an die Ardeche?  CKgroupie

Ich kann Dir auch die Cascades in La Roque sure Ceze ans Herz legen. So toll!

Und bis zur Ardèche ist es nicht weit, da kann man locker mal einen Tagesausflug machen. Ebenso nach Avignon. Ist quasi direkt um die Ecke.

Wir waren vor ein paar Jahren in der Gegend. Guck mal hier unser Reisebericht. Die Cascades sind auch dabei.
http://www.nicolewolke.de/Reisen/PR2011/PR2011.html




Zurück zu Campingplätze





cron