Wo verläßlich 12 Volt im Hobby abgreifen ?

Wo verläßlich 12 Volt im Hobby abgreifen ?  Dobermann

Hallo.
Mein Problem:
Ich möchte einen Fiamma Turbo Vent einbauen und weis nicht wo ich verläßlich 12 V abgreifen kann. Kann mir jemand helfen. Immerhin benötigt der Ventilator max. 12 V - 36 Watt. ( min 3 Ah ). Oder sollte ich ein zusätzliches Netzteil verbauen. Wenn ja, welches Teil könnte man mir empfehlen.

Mein Fahrzeug ist ein HOBBY 460 LU excellent ez. 11.2012

Gruß Herbert

Wo verläßlich 12 Volt im Hobby abgreifen ?  schlobra

Was ist denn bei Dir als Spannungswandler montiert?
Bei älteren Wagen weiss man nie was dran hängt.
Sollte der Wandler reichen, bitte auch Reserven für Pumpe, Beleuchtung... beachten, sollte man möglichst nah am Gerät von 12 V rangehen. Eventuell kann man aber auch an der Rückseite des Kühlschranks an die 12 V-Leitung anschliessen.

Eberhard

Wo verläßlich 12 Volt im Hobby abgreifen ?  Dobermann

Hallo,
ich habe das Problem aus einfache Weise beseitigen können. Am Netzteil waren noch ( 12V + und - ) frei. Die habe ich genommen. Ist mit 15 Ah abgesichert und somit ausreichend. Geht allerdings nur über 220 V Anschluß.

Gruß Herbert




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron