wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  woelfleg

Hallo Camperfreunde

wer kann mir einen Wirksamen Schnakenschutz im Wohnwagen empfehlen.
Hatte bislang immer diese Plättchen i.Z. mit Strom aber die sollen leicht giftig sein.
Hat jemand Erfahrung mit diesen elektrischen Lampen, die angeblich ohne Chemie und sonstige Gifte die Schnaken anzieht und tötet.

Bin dankbar für jegliche Tipps

G. Wölfle/Elztal

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  soul

fliegengitter zu und gut ist es.

lg

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  bertel

Die Lampen taugen überhaupt nichts. Da fliegen nur Käfer und Schmetterlinge, aber keine Schnaken rein.
Das Chemiezeugs bringt auch nichts, außer dass du dieses giftige Zeugs einatmest. Wenn viele Schnaken drin sind: Einmal mit Fliegenspray kurz den Raum einsprühen. Vorher alles Fliegengitter schließen. Kurz einwirken lassen und dann richtig gut lüften bei geschlossenen Fliegengitter. Dann hast du für die Nacht Ruhe.
Ansonsten: Tipp von Soul kann ich nur bestätigen.

Gruß
bertel

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  Fred58

Also bei uns am Platz stehen einige Walnussbäume, da lässt sich nur selten ein fliegender Partisan blicken. Leider gibt's die Bäume nicht als Bonsai zum mitnehmen.

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  woelfleg

vielen Dank für die Profi-Tipps.

bleibt also nur Autan und die Schnakengitter.

Gruß aus dem Elztal

G. Wölfle

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  MarkoEiffel

Fliegengitter?

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  Fred58

Was gut funktioniert sind diese elektrischen Fliegenklatschen. Sieht aus wie ein Tennisschläger. Wenn da was getroffen wird knistert es und funkt kräftig. Schon ist der Unhold bei seinen Urahnen.

wirksamer Schutz vor Schnaken im Wohnwagen  saxe57

Fred58 hat geschrieben:Also bei uns am Platz stehen einige Walnussbäume, da lässt sich nur selten ein fliegender Partisan blicken. Leider gibt's die Bäume nicht als Bonsai zum mitnehmen.


Ist ja interessant....wir werden von unseren Freunden immer wieder beneidet, weil wir wenig, oder gar keine Mücken am und im Haus haben!!

Bei uns steht ein großer Walnussbaum auf dem Gründstück, der zwar im Herbst viel Arbeit macht, aber wunderschön anzusehen ist.

Die Entscheidung ihn vor 33 Jahren zu pflanzen erweist sich jetzt als ...noch besser!!!




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron