Wilk deluxe ci 450

Wilk deluxe ci 450  Hauptstadtkult

Hallo Zusammen !
Mein erster WW den ich habe ist ein Wilk Deluxe ci 450.BJ1992
Für sein Alter ist er noch Super in Schuß !
Strom o.k. Kühlschrank o.k.Polster unsw. alles Top er gehörte einer Älteren Damen die Ihn nur noch selten in gebrauch hatte.
Erster Ausflug ging von Heidelberg nach Oldenburg und zurück !
Alles lief super.
Bis es meine Freundin Nachts KALT wurde !
Kann mir Bitte jemannd helfen und mir sagen wie ich die Heizung zum laufen bekomme?

Gruß Rainer

Wilk deluxe ci 450  visp42

Hallo Rainer
was hast Du alles gemacht?
Gasflasche angeschlossen, geöffnet, Gashahn auf, Piezozündung oder Zündautomatik? (neue Batterien) Leitung entlüften (Herd in Gang setzen)

wird auch noch gehen.

Gruss chrigel

Wilk deluxe ci 450  Hauptstadtkult

Hallo Chrigel,
Flasche war angeschlossen,Hahn war auf!
Batterie ?
Leitungen sind vor dem Kauf im Test gewessen und laut dem Prüfer ok !
Piezozündung oder Zündautomatik? Das ist ja das Problem !
Wie gesagt bin der Totale Anfänger !
Gruß Rainer

Wilk deluxe ci 450  visp42

Tester müsste bei der Gasprüfung auch die Heizung in gang setzen.

Ich vermute mal Du hast eine Thruma 3000 Heizung wie die meisten.

Piezozündung: Knopf mit Zahlen auf ca. Nr. 5 Stellen, runterdrücken untenhalten, den Knopf auf der anderen seite mehrmals drücken, wenn du Flamme im Fenster unten siehst, knöpfe loslassen und auf die gewünschte Themeratur einstellen, wenn vorhanden Umluftanlage einschalten.

Wenn Zündautomatik, Knopf mit Zâhlen auf ca. 5 stellen runterdrücken, dann hörst du ein tac tac tac und die Flamme sollte zünden.
Wenn kein Tactac tac Batterie ersetzen, Abdeckung wegnehmen, dann sollte sie unten rechts sein.

Viel Wärme, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

chrigel

Wilk deluxe ci 450  Hauptstadtkult

Danke für deine Hilfe!
Werde am WE das Ding mal etwas genauer unter die Lupe nehmem !
Wäre ja gelacht wenn das nicht klappt !
Danke und Gruß Rainer
P.S.Wenn mir jemannd in der Zwischenzeit weiter helfen kann dann Bitte melden !!

Wilk deluxe ci 450  Jang

Moien Rainer,

erstmal willkommen im Club. Die meisten Campingplatzbetreiber kennen sich mit solchen Kleinigkeiten aus, weil das gerade Anfängern öfter geschieht. Für Notfälle habe ich immer eine kleine Elektroheizung dabei, die ich im Sonderangebot im Campingzubehörhandel erstanden habe.

Schöne Grüße aus der zur Zeit frostigen Eifel

Jang

Wilk deluxe ci 450  Troll

Moin,
stell doch einfach ein Bild von Deiner Heizung ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.

Hauptstadtkult hat geschrieben:Bis es meine Freundin Nachts KALT wurde !


Da hast DU versagt! :oops: :oops: :oops: :wink:

Wilk deluxe ci 450  spleiss53

Hallo "Hauptstadtkult": sei uns im Forum willkommen :) ......tut deine Heizung jetzt? :wink:

Wilk deluxe ci 450  Maggie

Troll hat geschrieben:Moin,
stell doch einfach ein Bild von Deiner Heizung ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.

Hauptstadtkult hat geschrieben:Bis es meine Freundin Nachts KALT wurde !


Da hast DU versagt! :oops: :oops: :oops: :wink:


Noch bevor ich bis zu diesem Beitrag gescrollt hatte, hatte ich den selben Gedanken und mich gewundert, dass er im Wohnwagenforum nach einer Antwort darauf sucht ... :kuller:

Wilk deluxe ci 450  werneranja

ich hätte - wenn ich denn 40-50 JAHRE JÜNGER als heute - gewesen wäre, mich doch erstemal etwas mehr meiner Freundin zugewandt, als mich mit so blöder Technik abzuplagen, oder ?

Ganz Schlaue hätten sich vielleicht eine Freundin gesucht, die Wartungstechnikerin bei TRUMA ist, oder?

hoffentlich hat der thread-opener (dieses Englisch ist doch zu zu zu schön) inzwischen gelernt ....?

Zwinker-Grüße
Werner+++




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron