Wilk Bremsbacken

Wilk Bremsbacken  SIRE

Hallo zusammen!
Zuerst mal ein herzliches "Hallo"! Ich bin neu hier im Forum. ich bin 26Jahre jung - zur Zeit noch Student und habe mir mit meiner Freundin unseren ersten Wohnwagen gekauft. Es wurde ein "etwas" älteres Model der Marke Wilk. Es ist ein Wilk Ci Safari 540 MT - Bj.78. Gefunden und gekauft haben wir das gute Stück im Großen Onlineauktionshaus für 605€.
Wir haben ihn jetzt von aussen und innen gründlichst gereinigt - den fiesen 70er Style Teppich rausgerissen und neue modernere Lampen eingebaut. Kühlschrank - Herd - Heizung und Elektrik funktionieren auch einwandfrei. Dachlucken hab ich auch neu gemacht und den Rahmen und die Deichsel abgeschliffen und mit Hammerit neu gestrichen. Gasleitungen und Druckminderer sind auch neu. Sämtliche Aussenbeleuchtungen hab ich neu bestellt und werden auch neu verkabelt angeschlossen. Aber ein großes (?) Problem habe ich noch. Ich will/muß neue Bremsbacken einbauen und weiß nicht wo und was ich bestellen muß.
Ich hab ein Al-KO Fahrgestell. Die Firma Wilk konnte ein meine Fahrgestellnummer zuordnen und gab mir einen ellenlange AL-KO Ersatzteilnummer. Nur leider konnte die Firma AL-KO nichts damit anfangen. Weiß einer von euch vlt. wo ich im Großraum Ruhrgebiet einen findigen Händler finde - der mit anhand meiner Papiere und Musterbacken neue bestellen kann?
Die gängigen "Discountwerkstätten" hab ich alle durch ....

Gruß
Thomas

Wilk Bremsbacken  oldi

hallo thomas

schreib dir die bezeichnung deiner achse ab - denn nur nach der findest du die bremsteile.
kannst du auch googeln unter alko ersatzteile.
evtl.die länge der bremsseile vorher ausmessen.

die teile bekommst du kurzfristig oft von anhänger verkäufern oder direkt bei alko.

gruß peter

Wilk Bremsbacken  SIRE

Ok ... doof gefragt: Wo finde ich die Achsbezeichnung?
Sry eigentlich bin ich kein unbegabter Schrauber - nur war bei meinen Autos es bisher immer eindeutig :D ...