- Anzeige -
2x 24V LED Rückleuchten SET Heckleuchte Rücklicht LKW Anhänger Auflieger Trailer
 4 Radkappen Radabdeckkappen Alu Trabant 500 600 601 Quek  Deutsche Herstellung
4 Radkappen Radabdeckkappen Alu Trabant 500 600 601 Quek Deutsche Herstellung
2 Radkappen Radabdeckung Kappen Alu Trabant 500 600 601 Quek Anhänger Ifa Ddr
1x FIAMMA Dachhaube Dachluke VENT 28 x 28 KLAR Wohnmobil Caravan Wohnwagen neu
1x FIAMMA Dachhaube Dachluke VENT 28 x 28 KLAR Wohnmobil Caravan Wohnwagen neu
18x8.0-10 Komplettrad 195/50B10 diverser Reifen auf Felge 6,00x10 LK : 5x112
18x8.0-10 Komplettrad 195/50B10 diverser Reifen auf Felge 6,00x10 LK : 5x112

Wieder mal der Kühlschrank

Wieder mal der Kühlschrank  oppl1

Hallo in die Gruppe. ich habe ein Problem mit meinem Dometic Kühlschrank in unserem Hobby BJ. 94.
Er kühlt nicht mehr seit wir aus dem Urlaub zurück sind.
Habe ihn vor dem Urlaub geputzt und neue Leitpaste reingemacht. Der Kühlschrank ging nicht.
Meine Frau und ich haben entschieden dann ohne funktionierenden Kühlschrank in den Urlaub zu fahren.
Dort angekommen habe ich den Strom eingesteckt um alle weiteren Funktionen zu benutzen.
Mein Sohn hat aber den Kühlschrank angemacht und nach einem Tag war dieser kalt. (Sehr kalt)
Ich musste ihn sogar zurückdrehen. Auf dem Heimweg war der Kühlschrank dann ans Auto angeschlossen
und auch bei der Pause kalt. Zuhause angekommen habe ich den Kühlschrank wieder ans Netz (230 Volt)
angeschlossen und festgestellt dass er wieder nicht kühlt.
Bin echt ratlos.
Was kann ich noch tun um den Kühlschrank wieder zu laufen zu bringen.
Danke für die Tipps

Wieder mal der Kühlschrank  soul

zuleitung zum kühli und dort zur heizpatrone einmal überprüfen. schaut mir nach einem wackelkontakt aus.

Wieder mal der Kühlschrank  oppl1

Weiß jemand wo diese Zuleitung verläuft.

Wieder mal der Kühlschrank  soul

oppl1 hat geschrieben:Weiß jemand wo diese Zuleitung verläuft.


gehst einfach dem kabel nach, dann siehst wo es hingeht.

Wieder mal der Kühlschrank  ratefuchs2015

Hallo und einen guten Morgen,
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das ein Kühlschrank hin und wieder über Gas betrieben werden sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kühlwirkung über Gas besser ist.
Rainer aus Hemer.

Wieder mal der Kühlschrank  Escharpegge

Du solltest mal schauen ob der Wagen zu Hause auch grade steht. Absorberkühlschränke müssen waagerecht stehen sonst kühlen sie nicht

Wieder mal der Kühlschrank  Gunterdieter

Am 230 Volt Drehregler sind manchmal die Kontakte korrodiert. Den Drehregler 20 bis 30 mal von 1 bis 9 hin- und herdrehen, sehr oft geht er dann wieder eine geraume Zeit.
Ich setze mal ein Bild mit rein von den beiden Heizpatronen 12V und 220V seitlich in der Glaswolle im Kamin, vielleicht findest Du die dann besser. Ein Ersatzthermostat gibt es auch falls das hin und herdrehen nix bringt.
Bild
Bild

Gruß Gunter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron