Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?

Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?  mounti2000

Zuerst mal hallo zusammen,

wir sind seit mitte Februar stolze Besitzer :D eines FENDT Wohnwagens (Topas 560TG, Bj. 2003) und auch Neulinge auf diesem Gebiet (waren bis letztes Jahr noch Zelter gewesen).

Die Abwässer von der Küchenspüle und dem Waschbecken fließen ja über einen Schlauch nach unten ab.
Was stellt ihr darunter, eine einfachen Eimer ?, eine fahrbaren Abwassertank und wenn ein Abwasseranschluss am Platz ist, wie schließt ihr diesen dann an ?

Mit freundlichen Campergrüssen :lach:

Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?  spleiss53

Hallo mounti2000: willkommen im Forum :) - Abwasser: Normalerweise hat dein Wohnwagen bereits einen Abwassertank. Ist vorne bei den Gasflaschen drin. Diesen verwende ich immer - auch wenn ein Abwasseranschluß vorhanden ist.

Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?  Plumper68

Hallo Mounti,

Im Campingbedarf gibt es dafür Abwasserschläuche von der Rolle aus Kunststoff und in verschiedenen Durchmessergrößen.
Habe mir 2 Stücke a ca. 3m angeschaft die sich ineinander drehen lassen . So kannst Du direkt an den Abfluß des Campingplatzes anschliessen und bei bedarf beide ineinander drehen zum verlängern.So sind sie auch geruchsdicht.Wenn Du einen Abwasserkanister nehmen willst gibt es auch dafür kurze Abwasserschläuche mit einer Verschraubung für den Kanister.In die Kanister geht eine menge rein und mit dem Schlauch brauchst Du ihn nicht jeden Tag (gerade im Sommer) zu leeren.

Campergruß von plumper68

Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?  Dieter24

Hallo Mounty !
Es kommt immer darauf an wie es mit dem Stellplatz beschaffen ist. Wenn es einen Abfluß gibt dann verwende ich den Abwasserschlauch. wenn nicht dann den Abwassertank. Wenn ich nur 1-2 Tage stehe verwende ich sogar nur einen Eimer. Muß dann nicht den Abwassertank wegen ein wenig Abwasser durch die Gegend karren.
LG
Dieter

Wie macht ihr das mit dem Abwasser ?  mounti2000

Hallo zusammen,

danke für die Tip`s, werde alles mal, wie halt die Gegebenheiten sind, ausprobieren.

Gruß an alle :D

mounti




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron