Wie heisst diese Drehstange - brauche Hilfe!

Wie heisst diese Drehstange - brauche Hilfe!  moonshinewohnwagen

Hallo zusammen

Ich hoffe, über dieses Forum Hilfe zu finden. Ich durfte einen Knaus Südwind Wohnwagen ausleihen in dem ich über den Sommer wohne. Der Besitzer findet die "Stange" nicht mehr, mit dem man das integrierte Sonnendach auskurbeln kann. Das sollte so ein Ding sein, welches ganz normal bei einer Markise eingehängt werden kann, allerdings ohne diesen Hacken sondern so wie ein T-Stück welches eingesteckt werden kann - ansonsten eine ganz normale Kurbel.

Wisst ihr wie das Ding richtig heisst? Ich komme einfach nicht weiter bei der Suche weil ich nie richtig sagen kann, was ich brauche.

Danke für eure Hilfe!!!

Wie heisst diese Drehstange - brauche Hilfe!  LowCostDriver

Du müsstest schon genau wissen, von welchem Hersteller deine Markise ist!
Fiamma und Omnistore sind die gebräuchlichsten, es gibt aber auch noch weitere Hersteller.
Die Systeme sind i.d.R. unterschiedlich, daher kannst du keine universelle Markisenkurbel kaufen.
Wenn du "Markisenkurbel" zusammen mit deinem Markisenhersteller googelst, sollte sich aber eine Kurbel finden lassen.

Gruß
Björn

Wie heisst diese Drehstange - brauche Hilfe!  moonshinewohnwagen

Salut LowCostDriver

Du bist genial! Mit genau diesen Suchbegriffen bin ich einiges weitergekommen.

Ich danke Dir!!!




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron