Westfalia SSK an unserem WW

Westfalia SSK an unserem WW  gahle

Hallo,

wir haben einen guten "Gebrauchten" Hobby TK 545 erworben, allerdings ohne eine 100km/h Zulassung.
Er besitzt einen Westfalia SSK (keine Zahl) Kupplung, bekomme ich damit eine entsprechende Zulassung oder
ist eine Umrüstung erforderlich ?

Wo bekomme ich die Zulassung T** oder De** oder direkt beim Straßenverkehrsamt ?

Wer hat Erfahrung damit ?

Gruss
gahle

Westfalia SSK an unserem WW  lirum1109

moin moin! Für eine 100er Zulasssung mußt du mehr haben als nur eine SSK, die Details kannst du beim TÜV nachfragen... die machen dann auch die Eintragung

Westfalia SSK an unserem WW  bene2011

du brauchst wohl die unbedenklichkeits bescheinung vom hersteller (bekommt man kostenfrei wenn man die Fahrgestellnr angibt - bei Knaus zumindest)
reifen die bis min 120 kmh erlaubt und die tragfähigkeit besitzen. stoßdämpfer..Habe auch die Westfalia ssk und eine 100 zulassung..
Gruß




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron