Wer kennt die Firma Sterckeman?

Wer kennt die Firma Sterckeman?  savon99

Hallo ich bin neu hier im Forum.
Ich bin 33 Jahre alt - Frau - drei Kinder. Im Moment besitzen wir einen alten Fendt Joker Jahrgang 92 - den wir für unsere Zwecke umgebaut haben. Statt der zweiten Dinette (wer braucht zwei Dinette) haben wir ein dreistöckiges Bett eingebaut.
Nun ist uns ein Prospekt der Firma Sterkeman in die Hände gefallen. In diesem Prospekt sahen wir ein WOWA mit einem dreier Stockbett. Leider kennt bei uns in der Schweiz niemand diese Marke. Kennt jemand diese Marke und kann uns etwas über die Qualität darüber sagen? Hat gar jemand im Forum einen solchen Wagen?
Einen Händler gibt es hier in der Schweiz.

Wer kennt die Firma Sterckeman?  mk9

Hallo savon99 -

wenn ich mich nicht irre - ist es eine niederländische Firma.

Ich würde einmal googeln und den Suchbegriff Sterckeman eingeben.

Vielleicht hast Du damit Glück. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Werde jetzt selbst einmal im Netz nachsehen.

Grüße vom Niederrhein ( Nähe der holland. Grenze )

mk9 ( Manfred )

Wer kennt die Firma Sterckeman?  mk9

Hallo savon99 -

habe mich in der 1. Antwort getäuscht.
Es handelt sich um ein f r a n z ö s i s c h e s Fabrikat.

Im Internet habe ich den Suchbegriff eingegeben. Dort sind viele Links zu der o.g. Firma.

Bieten neben Wohnwagen auch Wohnmobile ( lt. den versch. LINKS ) an.

Viel Spaß beim Lesen der versch. Anbieter.

Gruß

mk9 ( Manfred )

Wer kennt die Firma Sterckeman?  OliverB

Hallo -

guckst du hier:
http://www.sterckeman.de/

Wer kennt die Firma Sterckeman?  a horse with no name

hallo sterckemann
die deutschen und österreichischen händler findest du hier:

http://www.sterckeman.de/

leider kann ich dir zum vertriebsnetz in der schweiz keine auskunft geben.

du weisst aber sicherlich auch - dass derzeit der größte caravansalon in düsseldorf stattfindet. dort bist du evtl. gut beraten einen tag zu spendieren.

sterckemann ist aufgrund der kleinen baumasse stark von holländern gekauft. - ein guter stabiler wagen - evtl. aber auch mal bei KIP - holland schauen - http://www.kip-caravans.de/ .
den hatte ich mal - war fast 40 jahre alt der wagen und noch super dicht.

besten gruss

hugo

Wer kennt die Firma Sterckeman?  machtans

Hi

Schau mal bei www.caravelair.tm.fr

Ist auch aus der Trigano Gruppe uns ist sehr ähnlich !!!!

Gruß

Machtans

Wer kennt die Firma Sterckeman?  opuntia

Sterckemann ist ein Franzose der wert auf Preis-Leistung legt.Ich habe selber mit einem Sterckmann geliebäugelt -wegen der 3 Stockbetten.Ob er zu der Trigano-gruppe gehört weiß ich nicht - nur die Verarbeitung
kann man mit Fendt etc. nicht vergleichen.
Bei mir ist es nicht zum kauf gekommen - weil ich keinen Händler in der Nähe habe.

Wer kennt die Firma Sterckeman?  CKgroupie

Hallo -
wir haben uns gestern die Sterckeman Wohnwagen auf dem Caravan Salon in Düsseldorf angesehen und sie haben uns sehr gut gefallen. Wir haben uns vor allem leichte Wohnwagen angesehen und da wäre Sterckeman nach dem Caravan Salon eindeutig unser Favorit.

Wer kennt die Firma Sterckeman?  mestec64

Hallo -

ein Sterckeman hatte uns vor ein paar Jahren auch mal interessiert - weil die im Verhältnis zum "umbauten Raum" die mit Abstand geringsten Gewichte angegeben hatten .

Aber auch in Frankreich wird nur mit Wasser gekocht :
Auf einer Messe (Bad Salzuflen 2002) in so ein Teil eingetreten - gab der Boden noch stärker nach als in unserem damaligen (jungen) Hobby .
Ordentlich in den Türrahmen gegriffen merkte man - wie verhältnismäßig labil die Seitenwände aufgebaut waren .
Und untendrunter geschaut ... Reklamationswürdiges auf den ersten Messeblick .

Trotzdem :
Wer so ein Ding trocken ganzjährig unterstellt und selbst nachbessert - der hat bestimmt lange Zeit für viele Urlaube Freude daran .
Ausserdem kann er sein Zugfahrzeug oft eine Nummer kleiner und günstiger wählen - als für die meist schwereren Konkurrenten - = grosses Plus .

Gruss -
Mestec64

Wer kennt die Firma Sterckeman?  zeltfex

Tach auch -
wie immer - wenn es um günstige und leichtere Wohnwagen - wie z.B. Sterckeman - oder Caravelair geht - sind die verallgemeinerten - negativen Kommentare zu lesen. Und meistens von Leuten - sie selbst keinen dieser Wagen besitzen - sondern son Teil mal von weitem gesehen haben oder "Irgendwo" mal was gehört haben.
Also - jetzt aus eigener Erfahrung - wir haben einen Sterckeman Starlett 420 CP - aufgelastet auf 970 KG - Truma- Mover S angebaut und übrig bleibt eine gewogene Zuladung von 188 KG (für 2 Personen).
Mein Boden ist m.E. auch nicht anders - als Hobby oder Fendt - labile Seitenwände (was immer das auch heissen mag) konnte ich nach 4-jährigen Gebrauch auch nicht feststellen und was unter dem Wagen reklamationswürdig sein soll ???
Durch die leichte Bauweise - das GG von 970 kg muss ja irgendwo herkommen - ist der WW nur bedingt im Winter einzusetzen. In der Übergangszeit bei Temperaturen bis -5 Grad allerdings kein Problem.
Nicht zu vergessen ist der Preis!
Jedenfalls bin ich mit "meinem" Sterckemann-Wohnwagen sehr zufrieden.

Gruss Richard

Wer kennt die Firma Sterckeman?  Harald Schmidt

Hallo -
Sterkeman ist ein flotter Franzose.
Bin selbst 7 Jahre mit einem Sterkeman Datcha 500 gefahren und kann diese Marke bedenkenlos weiterempfehlen. Ich war auf der Suche nach einem schönen -leichten WW mit 2 Einzelbetten mit viel Stauraum. Leergewicht 1050 Kilo.Zuladung bis 400 Kilo. Ich hatte diesen Autark ausgerüstet mit 120 Ah Batterie -12 Liter Boiler -80 Liter Wasser -60 Lieter Abwasser -Sat-Anlage manuell und Transporterreifen. Gefahren nach Frankreich -Italien -Norwegen -Schweden. Dabei immer frei Stehend und CP.Nie Probleme und bei Verkauf nochsehr gut in Schuss. Der Käufer war über den Zustand sehr erfreut. Vorteile sind der leichte Möbelbau -langlebigkeit und praktischer Ausbau und der Preis. Das Händlernetz wird stetig ausgebaut.
Ich persönlich war sehr zufrieden.
mfG
Harald

Wer kennt die Firma Sterckeman?  savon99

Inzwischen haben wir die Wowa der Firma Sterkemann besichtigt. Von der Qualität kann man nicht meckern - die finden wir in Ordnung. Nur gibt es leider einige Punkte die uns nicht Ueberzeugten. Wir sind zu fünft. Also wollten wir ein dreier Stockbett. Das gibt es leider nur in der höheren Klasse. Also fällt der Preis und Gewichtsvorteil schon einmal ins Wasser. Dann das Doppelbett ist bei jedem Sterkemann nur ca 195cm lang obwohl der Wagen 230 cm breit ist. Da hat es zwischen innenwand und Bettende etwa einen 30cm breiten Gang. Für uns als grosse Schläfer ist so ein Bett absolut schlecht. Der Verkäufer wollte uns diesen Fussraum als Gang ums Bett herum verkaufen. Komisch ist dass auch im 250 cm breiten Wowa (wo der 50 cm breite Gang als selbigen zugebrauchen ist) dass Bett auch 195cm lang ist. Diese Unsitte von diesem Pseudogang habe ich auch Premiumhersteller auf der Messe gesehen. Scheint ein Trend im 09 zu sein. Mal weiter schauen ob uns was anderes gefällt.

Wer kennt die Firma Sterckeman?  Harald Schmidt

Das mit den 195 cm Bettenlänge ist natürlich für große Menschen nicht sehr prickelnd. Lasst Euch nicht vom Händler beeinflussen -sondern geht mit normalem Menschenverstand heran.
Das mit den 5 Personen in einem kleinen WW ist natürlich so eine Sache. Man muß auch den Platz -die Räumlichkeiten und den Stauraum berücksichtigen.Da kommt man bei kleineren schlechter weg. Aber wie im WW Bereich ist es auch im WoMo Bereich -nähmlich -daß die Hersteller nicht lernen und immer noch an den Bedürfnissen der Käufer vorbei produzieren.Vielleicht auch des halb so viel Pleiten.Zu teuer sind sie so wie so allemal. Ich rate -schaut euch weiter um.Wenn das nichts nützt -vielleicht auch mit einem gebrauchten liebäugeln -welcher gut erhalten ist und nur ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
beste Grüße
Harald




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron