wer kann zum Caraliner berichten ?

wer kann zum Caraliner berichten ?  joekel

Hallo, wir wollen vom Womo zur Wohndose zurück...... Nun wollen wir einen Caraliner von Dethleffs
auf die Oese nehmen. Der Händler bat mich dringenst um eine Probefahrt mit dem Caravan :?: wohl weil es
hier Beschwerden seitens einiger Kunden gab und Dethleffs wohl selbst inzwischen eine Empfehlung
zum Standcaravan :oops: gibt. Ich konnte bei der Probefahrt nicht Negatives ausmachen, keine Pendeln absoluter
Geradeauslauf und trotz des Gewichtes keine Qual. Das ich nur 80 kmh fahren darf ist klar, also wo
liegen da die Probleme ? Für jeden Tip danke ich schon jetzt....


Gruss Ekel

wer kann zum Caraliner berichten ?  schlobra

Selbst habe ich dieses Raumschiff noch nicht an Haken gehabt, aber auf einem Campingplatz stand einer auf der Nachbarparzelle.
Der Besitzer war trotz der Luxusausstattung nicht so glücklich über seinen Kauf, er klagte nicht über das doch extrem hohe Gewicht sondern über Probleme mit der Windanfälligkeit, schlechtere Fahreigenschaften auf recht engen und kurvenreichen Nebenstraßen, Schwierigkeiten einen geeigneten Platz zu finden und über schwieriges Rangieren auf Stellplätzen (er hatte einen Mover verbaut, der drehte aber schon bei geringen Widerständen, z.B. bei Bodenerhebungen, durch).
Mehr kann ich dazu nicht sagen, gebe damit auch nur etwas Gehörtes weiter.
In der Preislage und mit der Ausstattung könnte ich mir den Wagen aber auch nicht als Standwagen für Dauercamper vorstellen!
Sicher wird es zu diesem Fahrzeug nicht viele Hinweise geben, ist es doch nicht so oft zu sehen.

Eberhard

wer kann zum Caraliner berichten ?  joekel

Hallo, richtig ähnliches habe ich auch gehört... welches Zugfahrzeug hatte der Nachbar ?
Zum Thema Mover gibt es erfreulicherweise eine Lösung durch die Fa Reich, deren
Ausrüstung ist bis 3000 kg geeignet.

Gruss Ekel

wer kann zum Caraliner berichten ?  schlobra

Als Zugwagen hatte der irgendeinen amerikanischen Geländewagen. Weiß die Marke nicht mehr, sah jedenfalls gewaltig und abenteuerlich aus!
Vermute, der war auch nicht so billig,

Eberhard

wer kann zum Caraliner berichten ?  joekel

Hallo und frohe Ostern !

Danke Eberhard du bestätigst meinen Verdacht bezüglich der Zugfahrzeuge.
Ob Lkw oder Transporter sowie hochhackige Amis, da ist Ärger mit diesem
niedrigen Chassis des Caraliner kein Wunder.
Anfang Mai werde ich mich auf das Abenteuer einlassen und berichten....

Gruss ekel

wer kann zum Caraliner berichten ?  spleiss53

Ein gewaltiges Teil! Ich denk, das Zugfahrzeug bestimmt, ob das Reisen damit gefällt. Freu mich auf den Testbericht :)

wer kann zum Caraliner berichten ?  joekel

Hallo, nun nach vielen Wochen des Wartens konnten wir eine erste Reise mit dem Monster tätigen..... :D
Die Nordsee genauer Dangast wurde das Ziel und es gab keinerlei Ärger, alles funktionierte und ich komme meinem
Gedanken des Wohnmobilersatzes näher......
Die Fuhre will gebändig sein, eine ordentliche Stützlast bzw. Ausbalancieren der Ladung ist unerläßlich.
Den Nachteil, es darf nur 80 gefahren werden konnte ich verschmerzen, bei der Verkehrslage wäre ich mit unserem
Wohnmobil auch nicht schneller gewesen. Bis 92 ist die Fuhre sicher und bei jeder Pendelbewegung fängt sich alles von selbst
wieder. Selbst Starkwind an der Küste beeinträchtigte die Fahrt nicht, klar Autobahnbaustellen lassen den Puls steigen....
Zumindest der Touareg ist für den Caraliner der perfekte Zugwagen, da der Wohnwagen absolut Gerade steht und die
Überhänge genug Beinfreiheit behalten.
Kurzum alles richtig gemacht, außer die Balast und Reservewasserkanister ...die brauchen eine Entlüftung
sonst dauert das Einfüllen etwas lang :oops:
Schade ...es gibt nur wenige User zum Austausch....die Technik birgt genug Stoff.....

Gruss Ekel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron