Wer hat Erfahrung mit Kia Sorrento als Zugfahrzeug?

Wer hat Erfahrung mit Kia Sorrento als Zugfahrzeug?  reisewolf

Hallo Camper,
über kurz oder lang muss ich mir ein anderes Zugfahrzeug zulegen, denn mein jetztiger PKW hat besonders am Berg echte Probleme mit meinem 1200kg schweren Wohnwagen. Die Testberichte geben gute Werte beim Kia Sorrento mit 2,5 ltr. Diesel. Soll bei mir ein 3-4 Jahre alter Gebrauchter werden.
Wer hat mit diesem Kia als Zugfahrzeug Erfahrung?
Habt ihr sonst gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem PKW?
Gibt es weitere Tips, was ich beim Kauf eines gebrauchten Sorrento beachten sollte?
Für eure Tips unf Infos schon jetzt meinen "besten Dank".
Viele Campergrüße sendet euch reisewolf

Wer hat Erfahrung mit Kia Sorrento als Zugfahrzeug?  meier923

Hallo Reisewolf
Wir haben einen Firmenwagen -> Kia Sorento 2,5 l Turbodiesel ..
Da machst du nichts verkehrt , der hat Kraft ohne Ende ... der alte Sorento den wir hatten hatte 150 PS und der Neue 170 glaube ich .
Wir fahren mit einen Anhänger mit 2500 kg Gesamtmasse (Viehtransporten mit Bullen drauf... )
Der strengt sich nicht mal an -> Die Maschine ist Bärenstark :!: Gutes Auto mit vernünftigen Preis -Leistungsverhältnis :!:
Probleme hatten wir nur einmal als er öfters mal nicht ansprang --> hat die Werkstatt aber auf Kulanz geregelt ...
Ich rate Dir zu dem Auto ..

Wer hat Erfahrung mit Kia Sorrento als Zugfahrzeug?  reisewolf

Hey Carsten,

danke für die Info. Hört sich ja richtig gut an.Bestärkt mich in meiner Absicht nen Sorento zu kaufen.
Danke
Gruß
reisewolf

Wer hat Erfahrung mit Kia Sorrento als Zugfahrzeug?  Freddy123

Meine Eltern fahren einen Sorento 2,5TD mit Automatik.
Hinten drann haben sie einen 1500kg Anhänger.
Seit nunmehr etwa 7 Jahren fahren sie mit diesem Gespann 2 mal im Jahr in den Urlaub.

Sie sind sehr zufrieden mit dem Kia und würden ihn immer wieder kaufen. Der Sorento ist Baujahr 2003, hat nunmehr 170000km runter und bisher war lediglich eine Birne im Scheinwerfer defekt.

Der Kia Sorento ist als Zugfahrzeug sehr zu empfehlen und "günstig" war er allemal. Mit kompletter Vollaustattung lag der Neupreis bei ca. 30000,-€. Ein vergleichbarer BMW, Toyota, VW usw. hätte sicherlich 15000,-€ mehr gekostet.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron