Wer hat einen Volvo als Zugfahrzeug?

Wer hat einen Volvo als Zugfahrzeug?  runo

Hallo Björn,
im 4. Gang zu fahren macht dem Getriebe m.E. nichts wobei der Spritverbrauch dann aber
auf Dauer deutlich in die Höhe geht. Mit meinem Diesel fahre ich auf der Autobahn im
6.Gang mit ca. 100 km/h. Verbrauch gut 9,5 Liter, WW ca. 1500 kg.
Bei meinem früheren WW mit 1100 kg ca 8,5 -9 Liter.
Mit meinem Benziner (Audi) waren es immer zwischen 12 und 13 Liter. :cry:
Die Fahrerei ist mit einem Diesel einfach angenehmer, weil man in einem niedrigeren
Drehzahlbereich da deutlich mehr Power hat. Für mich gibt es im Gespannbetrieb
nur ein Diesel. :ja:. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Kilometerleistung im Jahr
mit dem Gespann ist. Bei wenig Gespannkilometern reicht auch ein Benziner.
Aber ich kenne eure Hompage, ihr seit ja doch sehr unternehmungslustig :!:
Da rechne mal aus, was ihr nur allein im Gespannbetrieb an Kraftstoff spart. :ja:
Nur Geduld, ihr findet mit Sicherheit das passende (Volvo)Fahrzeug. :autofahren:
Ich drück Euch die Daumen Runo

Wer hat einen Volvo als Zugfahrzeug?  Arnie

Tag zusammen,

auf den besagten 850km habe ich einen durschnittlichen Verbrauch im Gespann von ca.12 ltr. Super (Siebengebirge und hinter München bestimmt 16 ltr dafür am Niederrhein fast unter 10 ltr bei ca.95 km/h).
Im 4. Gang muss ich nur deshalb so oft weil ich eben nur ca.95 km/h fahre und der Wagen dann etwa
2500 U/min macht. Das ist für Steigungen (auch leichte) einfach zu wenig. Aber schneller trau ich mich nicht. Ohne Witz, sonst merke ich wie sich der WoWa anfängt aufzuschaukeln. Und ich fahre schließlich
in Urlaub, das heist gesund hin und zurück. Hab ja Zeit.
Lange Rede kurzer Sinn, der nächste Wagen ist ein Diesel mit Tempomat,Automatik und gerne etwas schwerer. Ruhig wieder ein Volvo aber der richtige (XC90,XC60 oder XC70).

bis denne

Wer hat einen Volvo als Zugfahrzeug?  reisewolf

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und "stolpere" gleich über deine Frage. Vielleicht ist eine Entscheidung ja schon gefallen, dann will ich mit meiner Info nicht verwirren.

Auch ich bin auf der Suche nach einem anderen Zugfahrzeug, da mein alter Primera reichlich Probleme mit meinem schweren Fendt hat. Im Laufe der Zeit wurde meine Suche immer stärker in Richtung SUV/Geländewagen. Deshalb lese ich auch sehr intensiv Zeitschruiften wie Offroad und Bild-Allrad. Und genau in dieser Bild-Allrad Ausgabe Januar war ein Bericht über den Volvo XC 70 von Bj 2000 bis 2007. Eigentlich ein Auto das mich auch interessierte. Der Gebrauchtwagen-Bericht war aber sehr "ernüchternd". Als auffällige Schwachstelle wird das Fahrwerk, besonders die Vorderachse, genannt. Weiter wird von Turbolader-Problemen berichtet.
Fazit des Berichts: Schön, dass man beim XC70 nicht nach Rost fahnden muss. Aber das unterdimensionierte Fahrwerk fordert fachmännische Prüfung.Am besten deshalb, einen modernen Volvo immer mit frischer TÜVplakette kaufen.Schnellfahrer-Exemplare sollte man wegen früher Turboladerschäden meiden (M.Braun)

Soweit der Kurzbericht.
Wünsche ein "glückliches Händchen" bei der Suche oder viel Spaß mit dem gefundenen Auto.
Ich suche in Richtung japanisch oder koreanischen SUV weiter und werd jetzt hier im Forum auch mal auf Hilfe-Suche gehen.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
reisewolf

Vorherige



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron