Wer hat denn noch keinen Wasserschaden

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Otto2

Ich lese hier soviel über Wasserschäden das ich mich jetzt gar nicht traue mir einen gebrauchten WW zu kaufen :( :eek: Gibt es hier auch Fahrer die mit alten WW noch keinen Wassereinbruch hatten und welche Modelle sind es????????? Mal sehen ob das mehr sind als die mit Schaden. Wenn es ganz viele sind kaufe ich mir vielleicht auch einen. :mrgreen: :mrgreen: Werde euch dann um Rat fragen worauf ich achten muß. Kaufe auch nur beim Händler. :mrgreen:

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  turbokurtla

Tag Otto
Wasserschäden gibt es bei allen Herstellern, mal mehr, mal weniger. Und in verschiedenen Baureihen ( Bj. ) ists auch oft unterschiedlich.
So eine Liste, wie Du sie haben möchtest gibt es nicht, und wenn hier Rückmeldungen kommen, sind es immer "Einzelschicksale".
Merke : Ein Wohnwagen wird fast immer undicht ! Es liegt am Besitzer, dies frühzeitig zu erkennen, oder noch besser, es zu verhindern !
Bei einem Gebrauchtkauf sollte man hierauf ganz besonders achten und am besten einen Fachmann mitnehmen.
Wenn man damit umgehen kann und über den Aufbau Bescheid weiß, ist ein Feuchtigkeitsmessgerät sehr hilfreich.
Tja, und glaub ja nicht, dass Du bei Händlern nur Gutes bekommst. Im Gegenteil, ich persönlich kaufe nur von privat.
Diese Checkliste, -->Link , sollte man beachten,
dann kann nix schiefgehen.
Gruß Kurt

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

Muß sagen - turbokurtla - deine Checkliste...... :!: Was jetzt noch fehlt, ist eine Liste für richtiges Verhalten im Umgang mit einem Wohnwagen....... könntest du doch auch mal machen - oder :wink:

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  turbokurtla

Was meinste denn da konkret damit,
Pflege, Wartung, Fahren, Wohnen, u.s.w. ?

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:Was meinste denn da konkret damit,
Pflege, Wartung, Fahren, Wohnen, u.s.w. ?

"yup" - eventuell noch: richtiges beladen - richtig aufstellen.

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  turbokurtla

Das wäre ja dann ein Buch. :cry:

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:Das wäre ja dann ein Buch. :cry:

..... es braucht nur ein Anfang (neuer Thread) - und jeder der etwas weis, schreibt seinen Teil dazu......

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Otto2

Danke für das Interesse, ich werde morgen (mit der Liste von turbokurtla ) losgehen und mir einen WW kaufen. Es wird ein Dethleffs 450S New Line Bj. 1999. Der Preis soll 6250€ sein. Ich geh mal davon aus das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Meine Frau kann ganz gut verhandeln :mrgreen: :mrgreen: . Ich komm auch nicht gegenan :evil: Der arme Verkäufer :lach: :lach:
Werde dann berichten wie es ausgegangen ist .

Lutz

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Otto2

So, WW ist gekauft. Der Preis ist auch gut geworden :freude: :rofl: Freue mich jetzt aufs Frühjahr.........obwohl es ja noch weit weg ist und auch noch nicht danach aussieht :snowman:

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:So, WW ist gekauft. Der Preis ist auch gut geworden :freude: :rofl: Freue mich jetzt aufs Frühjahr.........obwohl es ja noch weit weg ist und auch noch nicht danach aussieht :snowman:

Gratulation - "Otto2" - stell doch bei Gelegenheit mal 2 -3 Bilder rein, damit wir ihn wenigstens mal sehen :)

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Otto2

Werde ich machen....aber ich habe leider keine. Werde nächste Woche mal ein paar Bilder machen. Hoffentlich ist er noch zu sehen bei dem Schnee :D Wie stelle ich denn Bilder ein? :(

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:Werde ich machen....aber ich habe leider keine. Werde nächste Woche mal ein paar Bilder machen. Hoffentlich ist er noch zu sehen bei dem Schnee :D Wie stelle ich denn Bilder ein? :(

..... lies mal hier: -->Link

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Otto2

So, habe mal ein Foto "verkleinert" :D hat leider ein wenig gedauert.
Hund fühlt sich auch schon zu Hause :mrgreen:

Gruß Lutz
Dateianhänge
WWForum.jpg
(367.81
Jacky.JPG
(386.46

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  stanzi

hallöle,also turbokurtlas liste hat schon was :klatschen: genauso haben wir unseren wowa abgecheckt wie dort beschrieben :lupe: :gut: und dann haben wir unser wohnklo gekauft..... herrlich :dankeschoen: an kurt!
lg stanzi

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  turbokurtla

Warte nur,
wenn ich mal an den Bodensee komm,
da hol ich mir dann ein Dankeschön Bierchen ab. :D

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:Warte nur,
wenn ich mal an den Bodensee komm,
da hol ich mir dann ein Dankeschön Bierchen ab. :D

.... ich zeig dir den Weg....... :tudelu:

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  turbokurtla

Ja klar,
Du hast was von Bier gehört. :D

Wer hat denn noch keinen Wasserschaden  Bastikf83

eriba nova 530 bj 85. 20 jahre von rentnerehepaar gefahren, absolut kein wasserschaden, nix gar nix. nur der unterboden sollte mal wieder neu gewachst werden!




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron