Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?

Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?  gahle

Hallo,

wir besitzten einen WW von Kaus mit 1700kg Gesamtgewicht.
Ich suche nun ein Zugfahrzeug (unseren T5 haben wir abgegeben) das problemlos den WW ziehen kann.
Es scheinen sich die Audis A6, Touaregs, etc. anzubieten (als Gebrauchte versteht sich).
Ein neue Bulli ist uns vom Volumen her zu gross.

Was habt Ihr in dieser Gewichstklasse für Zugfahrzeuge und was für gute/weniger gute Erfahrungen?
Ich tendiere zu einem guten Gebrauchten, habe gerade erst ein Fahrzeug gehabt, das mit Kinderkrankheiten gross geworden ist.


Gruss
gahle

Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?  bigpit

Ich würde als DD einen BMW X5 empfehlen. Egal ob als 3 Liter Diesel oder Benziner, gut gewartet und gepflegt, eine gute Wahl.
Auch die Merzedes ML solltest Du in Betracht ziehen. SUV von Tojota ebenfalls.
Sehr viel Auto für wenig Geld bekommst Du bei Jeep. Hier bieten sich die Grand Cherokee mit der Merzedestechnik an.

Bei Fragen, zu sonstigen Gelandewagen oder SUV, Du findest mich hier. Ich schaue alle paar Tag ehier rein, wobei hier im Rheinland jetzt für die nächsten Tage der Ausnahmezustand ausgerufen ist.

Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?  Otto2

Auch die Mercedes E Klasse bietet sich an. Da gibt es schon für kleines Geld gute Gebrauchte. Meiner 270 cdi hat 177 Ps und darf 1900 Kg ziehen. :top:

Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?  Omeganer

Ich kann den Omega empfehlen am besten mit dem 2,5dti

Welches Zugfahezeug bei WW mit 1700kg?  spleiss53

Und? Für was hast du dich jetzt entschieden - "gahle"? :)




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron