Welcher Zugwagen

Welcher Zugwagen  internetter_ea

Hallo,

ich habe mich mal im Auftrag meiner Eltern hier angemeldet.

Sie haben einen Wohnwagen in der Größe kurz vor Zweiachser. Muss mal genau fragen welche Daten genau er hat.

Nun ging die Suche nach einem neuen Zugwagen los. Bisher haben sie den Toyota Rav4 oder Honda CRV im Visier.


Wollte hier mal fragen, was es allgemein so als Empfehlungen gibt.

Danke

Welcher Zugwagen  Swakop

auch hallo an haloo

du wunderst dich sicher weil dir niemand antwortet?

also dem ist so, es ist dem wohnwagen scheiss egal was vorne haengt.

aber dem zugfahrzeug ist es nicht so scheiss egal,was hinten haengt

du schaust in den papieren nach wie gross die anhaengelast ist und dann musst du dich entscheiden.

so das war die harte tour.

lg. peter

Welcher Zugwagen  Lauterberger

Guten Morgen,
hierzu nun noch die weiche Tour :D
Ein Geländewagen ist schon das optimale Zugfahrzeug für einen WOWA: Möglichst 4 x 4 Antrieb und Dieselantrieb.
Für mich ist es wichtig, auch bei Automatik manuell schalten zu können.
Bei der Stärke werde ich auf mindestens 150PS und ordentlichen Hubraum achten.
Nach Santa Fe (Benzin) X 3 und X 5 haben wir nun den neuen Hyundai IX 35 4x4 Automatik und 184 PS. (400Newtonmeter)
So waren wir bis auf den Benziner immer gut für den Hängerbetrieb gerüstet.
Achten sollte man von vornherein auf die Zuglast des SUV. Wir bemerkten erst später, daß der Hyundai mit Automatik nur 1,6 to ziehen darf, mit Schaltgetriebe 2 to.
Ist uns jedoch egal, da 1,6 to für uns völlig ausreichen. Müssen ja auch gezogen werden !!
Gruß
Lauterberger




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron