Wassertank- und Leitungen entkalken?

Wassertank- und Leitungen entkalken?  beufred69

Hallo Fans.
Wer kann mir einen Tipp zum Entkalken von Wassertank und - Leitungen sowie Boiler geben?
Danke im voraus.
Gruß beufred

Wassertank- und Leitungen entkalken?  saxe57

Servus

Jeder wie er will, aber was treibt dich dazu?

Wassertank- und Leitungen entkalken?  bertel

Hallo beufred,
ich mach*s mit Zitronensäure. Die löst auch den Kalk aus den Leitungen. Meistens jedoch ist kein Kalk in den Leitungen sondern einfach nur Dreck ( Schmieralgen etc. ).
Andere nehmen Danclorix, andere wiederrum die Mittelchen vom Händler.
Richtig angewendet helfen alle.
Gruß
Bertel

Wassertank- und Leitungen entkalken?  JUME

Habe unseren mit chlor gereinigt.
Keine Ahnung wie lange unsere Wasseranlage vorher nicht mehr genutzt wurde.
Gibt fertige Tabletten für Poolreinigung.
Aber nicht wundern was da für gubbel rauskommt.
Danach alles gut spülen.
Bei mir waren die Schläuche vorher dunkel nun sind sie wieder klar.

Wassertank- und Leitungen entkalken?  beufred69

saxe57 hat geschrieben:Servus

Jeder wie er will, aber was treibt dich dazu?


Folgendes Problem.
Haben uns letztes Jahr einen neuen Tabbert gekauft. Die Wasserhähne sehen richtig toll aus, haben leider nur ein Problem:
Beim Küchenhahn kann ich den Perlator nicht abschrauben und säubern, beim Hahn im Bad gibt es keinen nur einen Auslauf.
Nach Rücksprache mit Tabbert wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an den Händler wenden soll.
Der Tabbert-Typ ist: Da Vinci 460E / Allgäu , eigens für die Fa. Neuss (Wowa Händler)kreiert.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron