Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?

Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?  nana

Hi,

Sind noch recht unerfahren was Reperaturen und Instandsetzungen bei WoWas angeht, darum hoffe ich auf eure Hilfe!
Haben uns einen kleinen feinen home car rally 432 gekauft, und auch gedacht, das wir an alles gedacht hätten bei der Besichtigung! hat sich leider als Fehler raus gestellt! Als ich die Fenster bei der Besichtigung abgelaufen bin um zu schauen, ob probleme mit Wasser da sind, wurde ich abgelenkt und bin dadurch nicht alle abgelaufen! Und ratet mal, gerade das Bugfenster nicht mehr :-(
Zuhause dann der schreck: Soweit ich das sehen konnte, ist zwar alles wieder trocken, aber das furnier hat eindeutig mal Wasser gesehen. Direkt darunter ist die styroporschicht, und es wirkt ein bissel, als wenn das Fenster mal zu weit offen gestanden hat. Das furnier selbst lässt keine Wasserflecken und auch keinen Schimmel erkennen, er ist hat einfach nur brüchig! Muss ich mir sorgen machen, das da unter der Oberfläche noch mehr schaden ist, oder kann es tatsächlich sein, dass da einfach mal das Fenster auf war beim regen, und nun alles wieder komplett trocken und unproblematisch ist?
Hoffe, ihr könnt mit meine sorgen ein wenig lindern :-( und wäre für antworten sehr dankbar!! :-)

Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?  nana

Ok, also es scheint doch etwas schlimmer zu sein, und wir werden es wohl machen müssen! Könnt ihr abschätzen, was es kostet, wenn man den bug sanieren lässt? Und was es kosten würde, wenn man es selbst macht?
Kann man sich das über haupt zu trauen, wenn zwar handwerklich begagbt, aber eben im wowa noch nie was gemacht hat?

Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?  emil77b

Hallo Nana,

wie soll man zu Deinem Schaden was sagen, ohne zB. ein paar Bilder davon gesehen zu haben? Wenn Du den Begriff "Wasserschaden" in die Suche eingibst, wirst Du sicherlich fündig, kannst Dir ein Bild von der Problematik machen.
Mit gutem Willen und handwerklichen Geschick, bekommst Du/Ihr das hin :)

Gruss Emil

Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?  fairlane500

Hallo Nana,

Emil hat Recht.
Ohne Bilder wirds schwer Tipps zu geben.

mach mal ein paar Fotos vom betroffenen BEreich und dann sehen wir hier weiter.

Wasserschaden nur optisch oder immer ein Problem?  nana

Vielen dank für eure antworten :-) das mit den Bildern hat sich erledigt, da wir ihn Montag mal in einer Fachwerkstatt vorgeführt haben, und da unter Oberfläche noch ne ganze Menge mehr brodelt! Haben ihn Dienstag wieder zum Verkäufer gebracht und das Geld zurück bekommen! Jetzt erst mal ein Feuchtigkeit am es der bestellt, der Fehler passiert und (hoffentlich) nicht noch mal :-)
Vg, nana




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron