Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992

Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992  mairchri

Hallo,

bin neu hier im Forum. Haben uns vor 14 Tagen unseren ersten Wohnwagen gekauft und als Novizen leider nicht gewusst, wo man nach Wasserschäden schauen muss (ratet mal, wo ich nachgesehen habe: ringsherum an der Decke :eek: ). Hab erst später entdeckt, dass am Bug links und rechts Feuchteschäden vorhanden sind. Mittlerweile, auch dank dieses Forums, bin ich schlauer.

Hier sind mal erste Fotos zum Schaden:

Bild
Bild

Werde mich in Bälde an die Arbeit machen. Nach Ausbau der Bank sowie der Gaskastentrennwand werde ich Boden und Wand öffnen und schauen, wie weit fortgeschritten die Fäulnis schon ist.

Turbokurtla möchte ich an dieser Stelle schon mal für die äußerst wertvollen Anleitungen danken, die mir doch wieder Mut gemacht haben, dass der Schaden reparabel ist!

Werde demnächst auch noch weitere Fotos hochladen.

Kurt schreibt ja in diversen Berichten, dass bei den Knaus aus den 90ern die Wasserschäden so gut wie immer von der Fensterleiste herrühren. Kann das sein, dass man dann im oberen Teil der Bugwand - sprich ober der "Fensterbank" der Gaskastenwand - keine Feuchtespuren sieht? Im Speziellen meine ich die Querleisten, an denen die Rangiergriffe angebracht sind, denn hier müsste sich doch das Wasser, das von oben herab rinnt, stauen?!

Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Ratschläge!

Grüße,
Christian

Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992  Dieter24

Hallo Christian.
Herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsch Dir mal alles Gute für die Restauration :mrgreen:
Lg Dieter

Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992  Arto

Hallo,

nur ne dumme Frage vielleicht....ist das Y-Stück dicht?

Gruß
Arto

Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992  Arto

ooopppsss...seh gerade andere Seite ja auch betroffen....

Arto

Wasserschaden Knaus Südwind 450 TU 1992  turbokurtla

mairchri hat geschrieben:
Kurt schreibt ja in diversen Berichten, dass bei den Knaus aus den 90ern die Wasserschäden so gut wie immer von der Fensterleiste herrühren. Kann das sein, dass man dann im oberen Teil der Bugwand - sprich ober der "Fensterbank" der Gaskastenwand - keine Feuchtespuren sieht? Im Speziellen meine ich die Querleisten, an denen die Rangiergriffe angebracht sind, denn hier müsste sich doch das Wasser, das von oben herab rinnt, stauen?!



Tja, mal so, mal so.
Aber das mit den Knaus stimmt definitiv.
Mach mal Bilder der 2 Innenecken, rechts und links vom Fenster.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron