Wasserschaden im Dethleffs RN 5

Wasserschaden im Dethleffs RN 5  KALIMERO472

Hallo ans Forum,
musste gestern bei meinem Dethleffs RN 5 einen Wasserschaden im Heckbereich feststellen. Die Feuchtigkeit ist auf der rechten Seite. In der vertikalen ungefähr mitte Fenster bis zur aussenhülle in der horizentralen vom Fensterrand ca. 30cm. zur mitte des Fensters. Da der Vorbesitzer scheinbar schon einen Abdichtungsversuch gestartet hatte (von aussen sieht man nachträglich aufgebrachte Dichtungsmasse)
der scheinbar nicht von Erfolg gekrönt war :cry: :cry: . Feststellen konnte ich, das in diesem Bereich ca. 2cm vergessen worden sind. Gehe von aus das das die Ursache seien könnte. War gestern so in Rage das ich leider keine Fotos gemacht habe. Nun habe ich vor das ganze abzudichten und die beschichtete Spanplatte auszuwechseln. Habe aber Bedenken die Spanplatte rauszureißen. Wenn einer der Fachleute mir einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar. Wie fängt man so ne Geschichte an, auf was muss man achten?? Wie sieht denn der Aufbau hinter der beschichteten Spanplatte aus?? Nicht das ich da unwissend dran gehe und mir klappen die Seitenteile nach aussen weg :roll: Spaß beiseite, freue mich über jeden der mir mit fachkundigen Rat zur Seite steht.
Bedanke mich schon mal in voraus!!!!

Gruß Reinhard



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron