Wasserschaden im Bürstner TYP 550

Wasserschaden im Bürstner TYP 550  Dicken

Ja auch mir blieb es nun nicht erspart an meiner neuen Errungschaft einen Wasserschaden zu finden!
Ok mich wies der Vorbesitzer schon darauf er hätte einen gehabt, aber bei genauer kontrolle erwies sich alles als Klitschnass!
Seine rettungsversuche warn auch nich besten aus meiner Sicht. Einfach alles im Bug raus und durch ne OSB Platte ersetzt!

So nach eingehendem Lesen von Kurts Thread gehe ich auch bei mir von der Fensterleiste aus! immerhin gehts ab da los mit feuchtigkeit und darüber ist Trocken!

Hab nun schon einiges Raus. Aber fragen bleiben mir offen
Muss ich die jeweilige Latte komplett ersetzen oder reichen dort teilstücke?
Wenn ja, wie mache ich sie am besten fest? Durch zusatzholz oder mit Winkeleisen?
Die Leisten selber sind ja auch noch Geklebt an der Wand oder? Sollte das Styropor auch wieder eingeklebt werden oder reicht es wenn ich das mim Spritzer Sprükleber nur ankleb damits beim zusammenbau nicht wieder herrausfällt?

Gibt es sonst noch was zu beachten? bin absoluter neuling bei sowas!

Und zum Schluss noch ein paar Bilder dazu. Inzwischen ist auch schon einiges mehr entfernt! hab nur kein Foto mehr gemacht weils zu dunckel für mein Handy war :D !
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden im Bürstner TYP 550  turbokurtla

Tag
Sie Latten kann man schon anstückeln, sollten aber dann eine Verbindung zu gutem Holz haben.
Grundsätzlich alles kleben, also Holz ans Blech, Styropor ans Blech und Holz und zum Schluss von innen die neue Platte auf alles kleben.
Und nix Sprühkleber, sondern nen anständigen Caravankleber, sonst fällt Dir die Kiste wieder auseinander.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron