Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  wombat56

Hi,
habe jetzt im Urlaub festgestellt, dass mein Wohnwagen einen Wasserschaden im Bugbereich hat. Innen gibt es schon Stockflecken (s.Bild) in der linken Ecke (in Fahrtrichtung) der Ablage des Bettbereiches (Fensterbrett). Darunter befindet sich das Brett, dass sich direkt im oberen Bereich des Deichselkasten befindet. Dieses Brett ist auch im linken Bereich (bzw. rechts, wenn man vor dem Deichselkasten steht) aufgeweicht (s.Bild).
Habe schon versucht alle Übergänge des Deichselkasten in dem Bereich abzudichten. Auch die Gummilippe zur Befestigung der Haube (war eingerissen) wurde ausgetauscht. Leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wo das Wasser reinkommt? Oder hatte jemand schon mal einen ähnlichen Schaden?
Eine andere Frage ist, wie man das obere Brett im Deichselkasten (Fensterbrett) demontiert bzw. austauscht?

Bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß!

Peter

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  turbokurtla

Tag
1. Kommt von weiter oben, Fensterleiste.
2. Schwierig, ist z. T. von außen unterm Blech verschraubt.
Gruß Kurt

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  spleiss53

Hallo "wombat56": sei uns im Forum willkommen :)

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  StevenG

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Hobby 400 das gleiche Problem, ich habe festgestellt Wasser im unterer drittelbereich der Fensterdichtung eindringt. Obere Leiste ist dicht. Ich habe nun die Fensterdichtung angehoben und rumherum Dekaseal 8936 eingespritz und angedrück, leider ohne Erfolg. In anderen Foren habe ich jetzt gelesen das man das so auch nicht abdichten kann, hat jemand von Euch noch einen Tip oder kann mir sagen wo das abdichten näher beschrieben ist.

vielen Dank schon mal im voraus.

gruß Steven

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  turbokurtla

Woher weißt du das die obere Leiste dicht ist ?

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  StevenG

Hallo Kurt,

ich habe den Wohnwagen mit eine Plane abgedeckt, inclusive schanier des Gasdeckels bedeckt war es dicht, schanier frei und Fenster kommplet abgedeckt auch dicht, Fenster untere drittel frei da war es dann undicht, habe aber vorher schon auf deinem Rat in einem anderen Thread die Leiste abgedichtet. Somit bleibt meine Frage bestehen, kann man so die dichtung nach dichten wie ich es gemacht habe oder geht das anders.

gruß Steven

Wasserschaden im Bugbereich bei Hobby 460UFe Bj.2009  StevenG

Die Grosse komplett Plane habe ich entfernt mit dieser kleinen ist es auch dicht
https://photos.google.com/photo/AF1QipPmblsNH1biSP07OnziZUb4z78Ss4a5d58QhXbi




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron