Wasserschaden durch Ameisen

Wasserschaden durch Ameisen  CampingDogs

Hallo Allerseits,
ich hatte mich kurz bei Neuvorstellungen vorgestellt.
neuzugang-aus-dem-rheinland-mit-oldtimer-t44760.html
Da ich aber auch einen Wasserschaden (oder mehrere) habe, wollte ich die Reparatur hier in dieser Rubrik weiter besprechen. Wie in der Neuvorstellung erwähnt, wollte ich die Reparatur mit einem zusätzlichen Blech lösen. In vier Wochen, hatte ich gehofft, wollte ich durch den TÜV. Der WoWa ist als Hundeunterbringung fest eingeplant.
Je mehr ich aber über Kurts Anleitung und ermutigte Nachahmer hier lese, desto eher bin ich geneigt, langfristig die Front mit Sperrholz neu aufzubauen. Weiss jemand, ob das Sperrholz geteilt ist, oberhalb, seitlich und unterhalb des Fensters? Ich fürchte, in einem Stück wird das Ganze recht unhandlich.
Ich muss auch am Boden Holz erneuren, aber es scheint nicht so viel zu sein (hoffentlich!) Außer der Bodenplatte (Sperrholz) sind auch Latten/Kanthölzer am Boden. Macht es nicht Sinn, diese bei Erneuerung aus Lärchenholz zu nehmen, was wesentlich witterungsbeständiger ist als Fichte/Tanne?
Wie heißt die schwarze Farbe für den Unterboden? Hab's bestimmt bei Kurt gelesen, aber find's nicht mehr.
Vielen Dank für Antworten, Anregungen und euer Interesse.
Marvin

Wasserschaden durch Ameisen  Hobby545TLer

Macht es nicht Sinn, diese bei Erneuerung aus Lärchenholz zu nehmen
Nein, wenn der Wohnwagen dicht ist, ist es egal aus welchem Holz die Lattung ist.
Wie heißt die schwarze Farbe für den Unterboden?
Ganz normaler, schwarzer Sprühlack aus der Dose. Habe auch schon mal einen Wowaboden mit schwarzen Lasur und einer Rolle den Boden gerollert. Das geht auch und ist bei großen Flächen zu empfehlen. Bloß keinen Bootslack oder dergelichen.

Was die Wand betrifft, muss es doch bestimmt einen Stoß geben. Wenn nein, kannst du doch bei der Neumontage selber einen einfügen. Den Stoß kannst du dann Prima mit diesem weißen Textilband abkleben.

Wasserschaden durch Ameisen  CampingDogs

Herzlichen Dank,
ganz normaler schwarzer Sprühlack? Dann kann ich ja auch rosa nehmen, oder? :D
Bei schwarz sieht man aber Schäden erst später als bei einer hellen Farbe, z.B. weiß oder grau?
Ich habe irgendwas von Würth in Erinnerung, weiss aber nicht mehr welches Produkt und wofür.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron