Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!

Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!  Boozi

Hallo zusammen,
sorry meine Begrüßung fällt nicht sehr groß aus, weil ich bereits das erste Problem habe, trotzdem HALLO an alle, bin sehr froh über dieses Forum.
Habe mir gestern einen Wohnwagen gekauft, LMC Luxus 495 K Baujahr 2000 von Privat.
An dem Wohnwagen kam es vor 4-5 Jahren zu einem kleinen Wasserschaden. Die dritte Bremsleuchte war undicht. Es wurde allerdings Fachmännisch repariert (habe auch die Rechnung gesehen).
Ich habe auch vor dem Kauf auch alles kontrolliert was auf den Checklisten stand. Heut nachdem es geregnet hat ist mir aufgefallen das Wasser an der Bremsleuchte reinläuft. Ich habe dieses dann von außen abgeklebt. Dann habe ich auf der höhe der Bremsleuchte 4 Schrauben aus der Wand geschraubt, an 3 von 4 war Rost. Der Wohnwagen riecht auch echt nicht schlecht, haben auch beim Kauf auf den Geruch geachtet.
Jetzt meine Frage. Ich wollte die Leucht einfach neu abdichten.
Bin mir aber jetzt einfach nicht sicher ob das reicht. Ich habe auch gemerkt das der Unterboden feucht war, allerdings hatte ich den abgeklopft und der war nicht weich oder so.
Ich schick euch einfach mal Bilder, vielleicht wirds dann einfacher.

Viele Grüße von einem Hoffentlich glücklichem neuen Camper

Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!  bertel

Hallo,
wenn der Boden schon feucht ist, solltest du dir ein Feuchtemessgerät zulegen und alles, aber auch alles kontrollieren.
Gib einfach als Suchfunktion: Feuchtigkeitsmessgerät ein.
Gruß
Bertel

Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!  pippifax

Alles gut und schön, aber wo sind die Bilder, damit Dir schnell und präzise geholfen werden kann?

pippifax

Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!  vonno

Hi.
Hast dein Problem schon gelöst? War bei meinem TEC auch.
Bei mir hat das Werk ein bisschen am Sikaflex gespart.
Rausgeschraubt, Dichtungsmaterial entfernt und mit ordentlich Sikaflex wieder eingeklebt. Hält und ist dicht.
Jetzt kommt das Wasser wo anders rein ;-(

Gruß

Wasserschaden dritte Bremsleuchte bitte um Hilfe!!  Bundi

Abend,
Unser tec bj 2006 hatte das auch. Bremsleuchte oben in der Abdeckleiste vom Stoß Dachblech zu Heckblech. Das Kabel läuft in der Abdeckleiste ins linke Eck. Wo das Kabel vom Hohlraum der Abdeckleiste in die Rukwand des Wws geht war der Steg knappe 2 mm breit, logisch das da nicht viel Deka drunter sein kann. Habe noch Griff ubd Umrissleuchte neu abgedichtet.

Viel Erfolg




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron