- Anzeige -
Serviceklappe - 552 x 277 mm - weiß - Crusader ATHOS 575 Luke Klappe Servicetür
Serviceklappe Crusader ATHOS 575 - 552 x 277 mm - weiß inkl. Förch Scheibendicht
Serviceklappe Crusader ATHOS 575 - 552 x 277 mm - weiß inkl. Sika Lastomer 710 S
Serviceklappe Crusader ATHOS 575 - 552 x 277 mm - weiß inkl. Sika Lastomer 710 w
Serviceklappe Crusader ATHOS 575 - 552 x 277 mm - weiß inkl. Würth Scheibendicht

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  turbokurtla

Von wegen 2 Wochen. :eek:
Das waren fast 2 Monate ! Dachte schon Du bist im Winter erfroren. :D
Servus Peter,
schön wieder von Dir zu hören.
Gute Arbeit, wie immer. Man sieht bei Dir sehr gut, das man mit etwas improvisieren und handwerklichem Geschick sehr viel erreichen und auch sparen kann. Wichtig ist letztendlich der Erfolg.
Hast Du die Kantenleisten schon angeschraubt ? Im unteren Bereich gehen die Schrauben ja durch den Falz des Gaskastens, hier also unbedingt die Leiste vorher anhalten, Löcher anzeichnen und dann das Plastik vorbohren. Sonst reißt Dein Glasfaser sofort aus.
Tja, und dann würden mich die gekauften Dekorplatten interessieren. Welche Platten, wo und wie teuer ?
Gruß Kurt

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

Hallo Kurt,

danke für das Lob, :oops: Richtig, wichtig ist der Erfog und das Sparen, aber es muss halt auch passen.Der wagen soll ja auch nicht mehr verkauft werden und da ist es nicht so schlimm wenn das Deko der Platten nicht so passt. Danke für den Tipp mit dem Gaskasten, hätten wir auch gemacht.
Was noch Sorgen bereitet ist die Verbindung des Gaskasten zur Vorderwand unterm Fenster.Dort war nur eine schmale Aluleiste mit Dichtung, aber diese war nur in den Gaskasten nicht in das Blech der Wand geschraubt. Da werde ich mir noch was überlegen, evtl. breitere Leiste.

Die Dekoplatten sind vom Praktiker 10,99€ Maße 2,44mx0,61m und 3,2mm dick allerdings Hartfaser.
Ich werde mich diese Woche noch mal per PN bei dir melden bei meinem Knaus sollen noch ein Paar Dinge gemacht werden.

Gruss Peter

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  turbokurtla

turbokurtla hat geschrieben:Pass nur auf die Leiste oberhalb des Gaskastens auf, die bringt man in den Rundungen ganz schlecht wieder fest. da sind die Schrauben oft nur im Blech. Vielleicht kannst einen Blechstreifen von innen ankleben, dann ist es doppelt. Neue, zusätzliche Löcher vorbohren. Und die Rundung der Leiste vorbiegen und mit Hand fest andrücken, nicht mit den Schrauben hinziehen.


Kommt immer auf die Länge des Bleches an. Aber da fällt Dir schon was ein. Ansonsten mach mal ein Detailbild, ist alles schon so lange her bei mir mit den Hobbys.
Danke für die Platteninfo.
Gruß Kurt

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

turbokurtla hat geschrieben:
turbokurtla hat geschrieben:Pass nur auf die Leiste oberhalb des Gaskastens auf, die bringt man in den Rundungen ganz schlecht wieder fest. da sind die Schrauben oft nur im Blech.


Hallo zusammen,
ja wenn sie mal wenigstens im Blech säßen, siehe Bilder. Ich denke wir werden versuchen den Gaskasten von innen an das Fensterbrett und die unterste Holzleiste unterm Fenster zu schrauben. Zwischen dem Blech und dem Gaskasten machen wir Dichtmittel und schrauben die Aluleiste wieder an, in neue Löcher allerdings.
Kurt was hälst davon?

Momentan testen wir diesen Caravankleber -->Link als Altervatieve zum Ruuder, ca.7€ günstiger.
Gruss Peter
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  turbokurtla

Ja Peter,
mach das so. Das wird schon.
Jetzt wo ich die bilder seh, weiß ich auch wieder um diese Probleme.
Musst halt nur schaun, dass dieser schmale Blechstreifen gut abgedichtet ist.
Neuer Kleber ? Ich ganz sicher nie, denn mit dem Ruderer hab ich in über 20 Jahren nie Probleme gehabt. Und bei den paar Euros Unterschied würde ich niemals so ein Risiko eingehen. Ich kauf immer einen Karton Kleber direkt bei Ruderer, da zahl ich etwa 2-3 Euros mehr.
Aufgrund der Beschreibung vermute ich mal, dass dieser Kleber etwas zähflüssiger ist. Wenn die 8-10 min offene Zeit stimmen, haste bei größeren Flächen ein Problem, denn das Auftragen dauert länger. Aber probier ihn aus und berichte.
Gruß Kurt

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  turbokurtla

Du Peter,
mir ist noch was eingefallen wegen der Schrauben des Gaskastens.
2 Möglichkeiten:
- etwas längere, aber gleich dünne Schrauben nehmen und von innen einen Alublechstreifen anbringen. In diesen dann die Schrauben reinschrauben.
- M 3 Gewindeschrauben mit Senkkopf besorgen. Vorbohren und von innen mit größeren Beilagscheiben und Muttern festschrauben.
Vorbohren möglichst ohne Dekalin, also vorher, denn sonst zieht es Dir dieses ev. beim Bohren raus.

Gruß Kurt

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

Hallo Kurt,
danke für den tipp,werden wir machen, werden uns allerdings nach einer altanative für die abdeckleiste um sehen, etwas breiter, damit wir mehr abdeckung haben.

Zum Kleber:
er klebt genauso gut, haben 2 dachlatten verklebt, bekommt man nicht mehr auseinander, brechen neben der klebestelle.
Nachtteil ist allerdings die von dir schon erwähnte verarbeitungzeit.

Bilder folgen am we.

gruss Peter

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  Hobby545TLer

Moin Peter, der bericht ist ja schon etwas älter ... seid ihr fertig geworden? was habt ihr für eine Leiste am Gaskasten genommen? Kurt, weißt du da mehr???

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

Hallo
ja wir sind fertig geworden wir wollten erst eine neue Leiste biegen was sich aber als unmöglich herraus stellte da die leiste nicht nur rund gebogen ist sondern auch in den biegungen nach ob geht, da hat sebst der Blechklempner aufgegeben.
wärme war das Zaubermittel als wir fast Plus hatten und die Deele noch geheizt haben klappte es besser alles wieder an der richtigen Stelle und auch dicht, was 2 Fahrten an die Ostsee gezeigt haben.
Gruss PW

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  bullibuilder

Hallo,

und "Respekt" aus dem Nachbarkreis (HF).

Hab die Berichte neulich durch Zufall gefunden und zum Leidwesen meiner besseren Hälfte schon viel und gerne gelesen!

Gruss Carsten

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  kofferträger

Hallo Peter,

bin Neuling. Nachdem ich deinen Roman so durchgelesen habe, würde mit jetzt dein Endprodukt interessieren.
Hast du hierzu paar Bilder schon veröffenlicht?
Isser nun auch jetzt ganz dicht?
Gruß
Jürgen

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

@ Jürgen
ja der WW ist dicht alles ist fertig momentan steht der WW an der Ostsee, kann wenn er wieder hier ist Bilder machen allerding wird man darauf nicht viel sehen ausser vielleicht die etwas andere Farbe des Bodenbelages unter der Sitzbank und die nicht mehr orginale Fensterbank vorne.

Gruss Peter

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  DirtyHarry

Mich würde mal interessieren wie lange der Wagen stand bis Du es gemerkt hast. Ein Jahr ohne mal rein zu Schauen? Oder wie ging das vor sich?

Wasserschaden die 2 te diesmal Hobby 420 TM  hapeewee

Das kann ich nicht sagen wir haben den Wagen in dem Zustand gekauft
Gruss Peter

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron