Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

Hallo an alle -

Folgendes:

Ich habe vor einer Woche einen Dethleffs Wohnwagen Bj. 90 gekauft. Bei der Besichtigung war der Wohnwagen im unteren Bereich super Trocken.

Gestern beim Saubermachen ist mir aufgefallen das die Dekorfolie Wellen geschlagen hat. Beim Abziehen habe ich festgestellt das ein super Wasserschaden vorhanden ist (siehe Bilder).

Meine Frage: kann man diesen Reparieren?

Vielen Dank für die Antworten.
Dateianhänge
IMG_0030.JPG
IMG_0030.JPG

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  jonathan

Hallo - erstmal und herzlich willkommen!
Ja - kann man mit rel. viel Aufwand reparieren. Kuck auch mal unter der Suche bei "Feuchtbiotop" nach. Da hat ein Forumler bei seinem Wasserschaden ganze Arbeit geleistet und den Reparaturverlauf hier super dokumentiert!
Werner

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  Gast

Hat der Verkäufer die Sachmängelhaftung ausgeschlossen? Hast Du von Privat oder vom Händler gekauft?

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  jonathan

Hier noch mal der Link zum Feuchtbiotop:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t12232.html
Werner

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

Also der Wohnwagen wurde letzte woche von privat verkauft....aber der verkäufer hat die sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen.

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  migula

Ich würde empfehlen - das Fahrzeug gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu geben!

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

Also ich hab mit dem Verkäufer gestern fast ne stunde diskuttiert...er will sich darauf nicht einlassen....

....ich werde morgen wohl oder übel zum Anwalt müssen....


....ehrlich gesagt ganz schön zum kot....

....ansonsten ist der wohnwagen halt echt tip top

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  spleiss53

@JStiegler - gib es zurück - oder - bevor du mit der Restaurierung beginnst - fordere einen großen Teil des Kaufpreises zurück.

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

Ich habs ja hier mit erfahrenen zu tun...


...was kann man denn da an reparaturkosten ca. erwarten?

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  abo1

[quote:68fff00d57="JStiegler"]Also der Wohnwagen wurde letzte woche von privat verkauft....aber der verkäufer hat die sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen.[/quote:68fff00d57]

hallo

unfassbar
das es sowas heute noch gibt?

glück im unglück würde ich sagen

ab zum anwalt
der soll ihn schriftlich zur behebung auffordern

du solltest vorerst nicht mehr daran tun als nötig ist um den umfang des problems zu ergründen

wenn des da schon länger reinrinnt kann das durchaus ein grossflächiger schaden sein

da geht es um relativ viel geld

genaues über die schadenshöhe kann man aufgrund des einen fotos nicht sagen

ist die wand darunter auch weich ...?

lg
g

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

Hallo -

erst mal danke an alle für die Hilfe -

Also ich werde morgen definitiv beim Anwalt einen Termin machen. Mein jetziger Eindruck ist...

Geld zurück und er kann den Wohnwagen wieder haben.

Danke noch mal.

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  Gast

Wenn der Privatverkäufer die Sachmänglehaftung nicht ausgeschlossen hat - haftet er für alle Mängel - die bei der Übergabe der Sache schon drin waren. Das wird hier der Fall sein.

Ich würde versuchen - den Verkäufer auf Nacherfüllung in Anspruch zu nehmen. Vorher auffordern und in Verzug setzen - sonst haftet er nicht!!

Zur Erläuterung:

Der Händler haftet immer gegenüber dem Privatkäufer auf Sachmängelhaftung - kann also die Gewleiung nicht ausschließen. Der Privatverkäufer haftet auch - nach dem Gesetz - darf aber die Sachmängelhaftung ausschließen. Tut er es nicht - haftet er wie der Händler.

Der Schaden auf dem Bild beweist - dass der Feuchtigkeitseintritt älteren Datums ist. Deine Chancen sind sehr gut. Fordere den Verkäufer auf - den Schaden zu beseitigen. Setze eine angemessene Frist - die man auch einhalten kann. Lies meinen Beitrag "Wie stelle ich eine Willenserklärung richtig zu". Dann wird´s schon klappen.

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  Gast

Hier noch der Link zu meinem Beitrag: Zustellung

http://www.wohnmobilforum.de/w-t27545.html

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  Gast

[quote:703b660af8="spleiss53"]@JStiegler - gib es zurück - oder - bevor du mit der Restaurierung beginnst - fordere einen großen Teil des Kaufpreises zurück.[/quote:703b660af8]

so würde ich es machen :!:

rantanplans Beiträge sind hier sehr hilfreich :!:

Wasserschaden...brauche Dringend einen RAT !  JStiegler

so Ihr lieben -

nachdem mich der Verkäufer die letzte Woche beschimpft und beleidigt hat...liegt die ganze Sache nun beim Rechtsanwalt.

Er hat zeit bis 23.04 den Schaden zu beheben...ansonsten Recht auf Wandlung.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron