Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985

Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985  Andy181280

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich bedanken für die Aufnahme.

Wir haben uns ein Hobby Prestige 535 gekauft mit dem wir nächstes Jahr für drei Wochen nach Spanien fahren wollen.Bis dahin hab ich aber noch viiieel Arbeit vor mir.
Laut Verkäufer hatte er nur einen kleinen Wasserschaden an der außen Beleuchtung über der Tür.Die er dann ausgebaut hat und ein Alu Blech drüber geklebt hat.Dabei hat er auch die wand links neben der Eingangtür am bad ausgebaut weil diese wohl nicht mehr zu gebrauchen war.

Okay gut ein wenig Arbeit geht ja noch, auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht, und Handwerkliches geschick hab ich.

Folgendes hatten wir uns überlegt. Das Bad fliegt raus außer dem klo brauchen wir davon nichts. Sitzgruppe raus und ein Bett rein.Die Gasanlage komplett raus.innen weiß streichen und die möbel fronten neu gestalteten.

Und wie sich mittlerweile rausgestellt hat erstmal trocken legen abdichten und neu aufbauen.
Er hat diverse Wasserschäden an der Badwand und im heck bis zum Radkasten auf der anderen Seite.
Mittlerweile hat er auch einen Namen die Büchse.


Gruß Andy

Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985  Andy181280

Okay so ging es dann weiter als ich diese plastik Verkleidung vom bad entfernt habe,sah ich das die Wände alle Feucht bzw Naß.Also die wand aufgerissen und alles raus geschmissen bis aufs Alu. Mittlerweile bin ich schlauer. Mein Gedanke war ist ja nur Holz und Styropur denkste hätte ich lieber vorher mal nachgemessen dann wäre mir aufgefallen das die damals keine Standard Maße benutzt haben.Vieleicht kann mir noch jemand helfen beim demontieren der Wandverkleidung ist mir ein Metallstreifen aufgefallen bzw den musste ich raus trennen weiß jemand wozu der gut ist?

https://lh3.googleusercontent.com/-9MUk2n82eX4/V9aggcMaREI/AAAAAAAABEk/5hdm230sy60ezIM8F9YL_dVsFlT_jrdcQCHM/s1280/upload_-1

Mittlerweile sieht es so aus hab einfach 20er Latten und Styropur genommen und dann kommt statt 3mm dekorplatte 5mm drauf.

Der Wasserschaden kam vom Dach her ,von der Kederleiste.Nachdem ich neue Latten eingeklebt hab hab ich die Keserleiste und Dichtung neu eingeklebt und verschraubt. Mit diesem kleber ist von Petec und klebt und dichtet in einem.

https://lh3.googleusercontent.com/-h-SYUWTzRXs/V9c6uEHEAMI/AAAAAAAABGM/vPCXSqhkAM4d7eKVLX1Wj313Bca5xpKrACHM/s1280/upload_-1

Gruß Andy

Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985  emil77b

Hallo Andy,

Alubleche sind zur Befestigung von Einbauten in manche Wand mit eingeklebt.

Gruss Emil

Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985  Andy181280

Ok danke Emil.

Den Boden bei der tür hab ich auch aufgemacht da das holz auch ein wenig faul war,hab dann alles abgekratzt was morsch war und mit hokzspachtel glatt gemacht bzw aufgefüllt .Eine frage hab ich noch ich wollte die Kederleiste unter der Tür entfernen allerdings bekomm ich den Türrahmen nicht lose, der ist ja über der leiste.Hat jemand ne idee wie ich den Abbekomme?


https://lh3.googleusercontent.com/-zDdOdn_x6uM/V9agdy_UhBI/AAAAAAAABEk/pa6vuAnH0s4lf-IH3V6a6m8pZXxFN5fwwCHM/s1280/upload_-1
Gruß Andreas

Wasserschäden am Hobby Prestige 535 von 1985  turbokurtla

Tag
Nachdem die Schrauben raus sind musst den mit einem Heißluftfön stark erwärmen. Dadurch löst sich das Dichtband, welches festklebt,
viel leichter und der Rahmen lässt sich schön langsam abnehmen.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron