Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Schaut sehr gut aus !
:daumen2:

Bedenke beim Einkleben von Hölzern in die Bugwand - den Alurahmen des Gaskastendeckels vorher abzunehmen.
Durch die Bewegungen des Buges wird er sicher undicht.
Wenn Du dann Hölzer direkt da dran einklebst - bringste das Ding nicht mehr raus und kannst ihn nicht neu abdichten.
Also zuerst raus das Ding - dann Hölzer ans Blech kleben und dann neu eingedichtet wieder dran.
Gruß an die Außenstelle :D in der Grafschaft ( wo issn das ? )
Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Hallo Kurt -
Grafschaft ist ca.25km südwestlich von Bonn - am Randes des Ahrtals - ist ein Weinbaugebiet wenn du das kennst.
Habe heute den Gaskasten abgebaut - da ich innen eine Holz der Länge nach mit der Oberfräse anpassen mußte - außerdem habe ich festgestellt - kann ich dann beim arbeiten besser die Beine baumels lassen :D
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Die Annahme die andere Seite sei vom Zustand besser war ein Trugschluß.
Den hatte ja wie auf einigen Bildern vorher zu erkennen der Vorbesitzer suboptimal instandgesetzt :eek:
Aber erst habe ich meine "gute"Seite vollendet und die Dekorplatte eingeklebt (Hartfaserplatte buche aus dem Baumarkt)
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So sieht es ohne Zwingen aus
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Dann habe ich noch das Außenblech links neben dem Bugfenster verklebt
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Und dann das Übel auf der anderen Seite angegriffen.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Das ganze erst mal großzügig rausgeschnitten
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Und dann den Aufbau der Seitenwand begonnen
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So und das war der Abschluß nach ca 10h Arbeitstag :D
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Zum Glück ist das Wetter spitze so kann es morgen weiter gehen.
Ach ja das Holz für den Boden zu verschließen ist 5mm stark oben wie unten - wieder mal ein ganz anderes Maß wie du es kennst Kurt - hab ich mir heute morgen schnell im Internet bestellt - da mein Baumarkt nur 3 - 4 und 6mm hat!

Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Nein Olaf -
da war ich noch nie. Keine Ahnung.
Bin mehr im Süden der Republik zu Hause.

Mit den Platten und Aufbauten ist es halt so - dass jeder Hersteller andere Sachen verbaut.

Aber Du machst das sehr gut !!!
Macht aber jetzt auch Spass - gell ?
Wenn der ganze Moder draußen ist und man sieht - wie es mit dem Aufbau vorangeht. Ich kenn das.

Noch ein Tipp.
Wenn man mit kleineren Schraubzwingen weiter rein pressen will - wie hier bei der seitlichen Platte - mach ich das immer so:
Eine senkrechte Leiste am inneren Stoß - eine an der äußeren senkrechten Kante. Dann ein Querholz drüber und die Zwinge dazwischen - an der hohlen Stelle ansetzen. Mit diesem Druckpunkt kannst Du dann auch Druck auf die innere Kante ausüben. Durch Versetzen oder Erhöhen der Latte kann man den sogar innen noch verstärken.
Manchmal verwende ich auch kleine Keile - die ich dann innen zusätzlich reinklopfe.

Gruß Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So neue Bilder
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron