- Anzeige -
Große Wohnwagen Caravan Abdeckung Schutzhülle Plane Garage Abdeckhaube 8,0-8,5m
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit
Wohnwagen Seitenfenster 145x65cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthraz.
Wohnwagen Seitenfenster 145x65cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthraz.
Heckleuchte chrom Wartburg P 353 Rückleuchte Rücklicht DDR-Originalteil
3x LED Rückleuchte Rund ?122 Bremslicht Positionslicht Blinker Anhänger LKW PKW

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So nach einer langen Durststrecke mit schlechtem Wetter und wenig Zeit habe ich weiter zerlegt!
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Positionlicher und Verkleidung abgebaut
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Komme zur Zeit nicht wirklich dazu etwas am WW zu machen - aber ein paar Handgriffe sind zwischendurch möglich.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Schönes Loch -
da kann man gut im Sitzen arbeiten und die Füße baumeln lassen. :D
Gruß Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So hab ein zwei Stündchen Zeit gehabt und mal dern Vorderbau weiter geöffnet! Hier mal der Rahmen vom Fenster
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Und die rechte Seite neben dem Fenster - sieht ganz gut aus aber oberhalb ist es feucht gewesen.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Jetzt habe ich endlich meine Plane gespannt damit ich den Wagen vorne öffnen kann - Fenster ausbauen usw. und nicht - wenn der Regen mal während der Arbeit kommen sollte - das das Wasser dann schon wieder drin ist.
Ist sozusagen meine Garage. Habe mir Gummiseil aus dem Segelbedarf gekauft - damit ich die Plane zum arbeiten schnell öffnen kann. Leider steht der WW im "Durchzug" hier ist immer Wind - deswegen muß meine Planenbefestigung einiges aushalten.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Habe über die letzten Wochen alles an Material zusammengekauft - Dekalin - Caravankleber - Edelstahl Linsenkopfschrauben mit Torx um die Leisten neu zu befestigen - Tacker - Holz - neue Kamine und heute habe ich mir Kilometer :D Leistenfüller bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch Urlaub um endlich richtig und konstant am WW arbeiten zu können - wird wohl August werden - aber ich stelle die Bilder wenn ich mal ein paar Handgriffe zwischendurch mache hier ein!

Gru0ß an alle die diese Baustelle interessiert! :D

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Servus
Na das schaut doch gar nicht so schlimm aus am Fenster. Da kannste die Rahmenhölzer ja alle drin lassen. Vielleicht durch ein paar zusätzliche verstärken und gut ists.
Aber es ist gut - dass es offen ist - jetzt kann es richtig austrocknen.
Ja - und man sieht hier ganz deutlich - wie sich Wasserschäden i.d.R. ausbreiten.
Also es läuft oben rein und relativ schnell ( wo es kann ) nach unten. Oft ohne viel Schaden - im oberen Bereich - anzurichten. Dieser tritt dann unten in den Ecken auf und wandert nach oben.
Aber dem hast Du ja entgegengewirkt.
Gruß Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  enalmed

hallo - mein Alkoven ist gerichtet..aber nun hat es gestern und heute ja nur geschüttet bei uns...nun hab ich unter der Sitzbank (neben Radkasten) - neben der Dusche Feuchtigkeit (von Dusche kanns nicht kommen - dusche dort nicht) ABER aussen ist wohl ein Lüftungsschacht angebracht ob das die Ursache ist???

Werde demnächst das Ding mal abschrauben.. Vielleicht weiss darüber jemand etwas???
EINER bestimmt - der bekommt dann von mir mal einen Kasten TUCHER..

LG Gabi :bia:

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  enalmed

Nachtrag: auf meinem Bild im Profil kann man die Öffnung sehen - wovon ich spreche und unten befindet sich die feuchte Stelle.
Gruß Gabi

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So - hier bin ich wieder - wie angekündigt habe ich erst jetzt wieder die Möglichkeit am Wohnwagen zu arbeiten.
Heute ging es weiter mit öffnen um zu sehen wieweit das Holz verfault ist.
Bin soweit gekommen - dass ich das Bodenbrett der Oberschränke ausbauen konnte. Es war mit 6 Schrauben unter der Aluhaut über dem Bugfenster verschraubt. Danach war erst die Zerlegung vorne - oben - links möglich.
Aber ab jetzt kann ich langsam mit dem Wiederaufbau beginnen. Hier noch ein paar Bilder von heute.

Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Servus
Na - den haste aber zerrupft.
Schöne Bilder - da sieht man klasse den Verlauf des Wassers und die Ursache.
Gruß Kurt

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron