Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So das wars für heute - habe ca - 3 -5 Stunden gebraucht und 1 -5 Kartuschen Dekalin.

Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Tag Olaf
War da kein Gummi Unterlegprofil drunter - unter den Leisten ?
Ist normalerweise üblich und auch besser.
Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Hallo Kurt - nein waren nicht! Habe viele WW und auch Kantenleisten verglichen - bei Dethleffs gabs wohl eine Serie ohne die Gummis - wenn ich welche drunter gemacht hätte wäre die Auflage der sehr schmalen Kantenleisten (Andere Modelle haben breitere) noch weniger geworden - das war mir mit den Schrauben zu unsicher am Rand.
Außerdem haben meine Leisten keinen Rand der sich richtig in die Gummiunterlagen eingedrückt hätte - sind wohl nicht so toll meine Leisten!

Aber du hast Recht besser ist die andere Konstruktion!
Wäre aber unter meinen mal richtig Dichtungsmasse ab Werk gewesen hätte es wohl auch länger gehalten - das war nix dolles was man da ab Werk gemacht hatte. Aber nun habe ich gedichtet wie ein Weltmeister - bin da sehr pingelig vorgegangen - andere würden wohl eher sagen übertrieben - egal wenn es dicht ist!

Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  turbokurtla

Ja - stimmt -
da gabs damals Wägen - die hatten nur Leisten dran. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Hersteller das so waren.
Egal - passt scho.
Gruß Kurt

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  wohnwagen-otto

Hallo -

:gut: Danke an poldy und turbokurtla für die ausführliche und gut bebilderte Berichterstattung! :gut:

[quote:0df912cc7a="wohnwagen-otto"]
Auf meiner homepage (unten steht Site) habe ich unter "Typische Wasserschäden" einige Links zu gut bebilderten Reparaturbeschreibungen zusammengestellt.[/quote:0df912cc7a]

Von da nach Hier gibt es jetzt auch einen Link.

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Hier noch ein paar Bilder der Kantenleisten
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Und dabei habe ich noch ein paar Baustellen entdeckt, die Ecken hinten
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Zumindest habe ich den Wagen von oben und vorne dicht, somit konnte ich meine "mobile Garage"(Plane) entfernen.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Heute habe ich den Boden innen verschlossen
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Als nächstes werde ich eine weitere faule Stelle rechts neben der Einstiegstür reparieren, denke Samstag gehts los!
Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  runo

Hallo Poldy,
das hast du ja prima hinbekommen :) ! Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte, mir so eine Baustelle
vorzunehmen.
@Kurt: Klasse, wie du Poldy unterstützt und beraten hast. :klatschen:
Gruß Runo

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Hallo Runo, habe inzwischnen weiter gearbeitet werde die Bilder mal in der Winterzeit einstellen,
hatte sehr wenig Zeit in den letzten Wochen! Tja ohne Kurt hätte ich ihn wohl angezündet :wink:
Aber an dem Wagen hängt mein Herz und nun auch mein Hnadwerk :) Habe noch einiges daran zu tun aber ich will ihn richtig restaurieren soweit es mit meinen Mitteln möglich ist! Gruß Olaf

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So hier wie angekündigt weitere Bilder
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Seitenwand
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

vorbereitet zum verschließen
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Das ganze mal von unten
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

So und nun ist auch das Loch zu
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden am Dethleffs Ralley Beduin  poldy

Hier habe ich noch etwas nettes, die Belüftung im Boden, kann ich jetzt im Gegensatz zum Original auch verlängern damit man kein Staumaterial im Staukasten drauflegen kann und dann die ganze Belüftung im Notfall für die Katz wäre :D
Wohnwagen Bilder

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron