Wasserschaden Adria 440

Wasserschaden Adria 440  adria-tom

Hallo zusammen,

denke das dieses Thema hier bestimmt schon genügend vorkommt, aber ich finde nix über einen Adria...
Ich habe an meinem Adria von 1992 einen Wasserschaden am Bug (um das Fenster).
Denke das es durch die Nahtstelle von Dach auf Bug geschehen ist (unter der Fensterleiste) ?!?!
Das Holz fängt langsam schon an sich aufzulösen...
Kann mir evtl jemand sagen wie der WW aufgebaut ist - sprich;
- die Befestigung der Außenhaut am Holz (muß die dafür ab oder nicht)
- die Befestigung der Innenwand am Holz
- kann man nur Teilstücker erneuern usw.
Da er sonst noch super dasteht wollte ich ihn eigentlich wieder reparieren.
Spiele schon mit dem Gedanken das Fenster raus zu nehmen und über den gesamten Bug eine Blechtafel anzubringen...
Wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung für so etwas geben könnte wäre ich sehr dankbar.....

Wasserschaden Adria 440  jonathan

Hallo erstmal und willkommen hier!
Ich denke mal, der Aufbau ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (Eriba-Hymer) der gleiche: Dachlatten, dazwischen Styropor, aussen Alublech oder GFK, innen Presspappe, Sperrholz o.Ä.
Darum kannst du auch alle hier zu findenden Anleitungen zur Reparatur heranziehen!
Werner

Wasserschaden Adria 440  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns ..
Ob Adria oder ein anderer WW dieses Bj -> die Bauweise ist gleich :!:
Eine Ausführliche Beschreibung gibts -->>
wasserschaden-hobby-classic-420-tm-bj-91-t44480.html

er hatte das gleiche Problem ..

Ich denke der Thread wird Dir helfen -> Ich bin leider nicht der "Fachmann" im Aufbaubereich und WW :|

Wasserschaden Adria 440  adria-tom

Danke für die schnellen Antworten...
Hier wird ja häufig über Kleber diskutiert - kann mir jemand sagen ob ich nicht alles mit einem WÜRTH Karosseriekleber Kleber (hochbelastbarer,elastischer Hybrid-Konstruktionsklebstoff /Einsatzgebiete: für dynamisch beanspruchte, struktuelle Verklebungen sowie Naht- und Fugenabdichtungen im Karosserie-, Fahrzeug-, und Caravanbau, bei Fahrzeugaufbauten, im Waggon- und Containerbau, im Metall- und Apperatebau, Klima- und Lüftungstechnik) machen kann ???
MfG




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron