Wasserschaden.... aber von wo?

Wasserschaden.... aber von wo?  Heiner71

Hallo Freunde,

nach diversen gelesenden Beiträgen jetzt hier mal meine Problematik:
Ich habe alle Holzverkleidungen abgemacht!
Von wo kommt das Wasser....???
Schaut euch doch mal diese Bilder an, geb mir doch mal einen Tip!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Heiner

Wasserschaden.... aber von wo?  emil77b

Hallo Heiner,

wenn Du schon so fleißg warst, kannst Du Dich doch gut mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät zu der/den feuchtesten Stelle/n vorarbeiten.
Erster Verdächtiger wäre für mich, nach den Bildern, die Eckleiste im Schadensbereich, die Rangiergriffe.
Wo am Wowa vorn und hinten ist, kann ich nicht eindeutig erkennen.

Gruss Emil

Wasserschaden.... aber von wo?  Heiner71

Hallo Emil,

also alle Bilder beziehen sich auf das Heck des Wowa.
Habe sehr spärliche Informationen gegeben, das stimmt.
Also probiere ich es nochmal:

Bild
Gesamtansicht Hinten

Bild
Bild
Rechts und Links an den unteren Ecken der Fenster ist das Holz beschädigt. Rechts deutlich mehr. Die Querleiste habe ich rausgenommen, weil Totalschaden.


Bild
Seitenwand Rechts
Kann man schön erkennen wo Wasser eintritt. Ca.50 cm langer streifen.Das Holz über dem Fenster ist noch intakt.Die Decke und der Schrank links ist in Ordnung.

Wo und womit sollte ich Dichten?
Gruss Heiner




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron