Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Hallo Camper,
bis 2012 hatte ich noch einen Südwind Bj 74. Den hat jetzt mein Bruderherz.
Nun haben wir uns bei einem Auktionshaus für 2700 € einen Südwind T8804 gekauft. mit gut vertuschtem Wasserschaden. Zu vor wurde eine Verkaufsreparatur durchgeführt. :ooo:
An einem Samstag vor dem Winter habe ich erst ein mal die Innenverkleidung entfernt....dann über den Winter mit Entfeuchter troknen lassen.
Nun habe ich Heute von 11 Uhr bis 18 Uhr ohne Stress die ersten Handgriffe zur Rep durch geführt....
ich denke das kann sich schon mal sehen lassen.

Irgend wie klapt das mit den Bildern noch nicht...aber das bekomme ich auch noch hin.

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Bild
BildBild
Bild

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Fenster poliert und Rahmen neu lackiert ;D
Bild

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Bug und Seite sind nun neu eingeklebt. 8)
Und das Bugfenster ist auf Hochglanz poliert. Das das Fenster schon 21 Jahre alt ist kann man nicht mehr erkennen. :mukkies: ....ist wie neu.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  spleiss53

Hey "Lippi" :daumen2:

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  hapeewee

Hallo Lippi,
die Fenster sehen sehr gut aus,
wie und mit welchen Mitteln hast du sie poliert?

Gruss Peter

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Hallo Peter,
du wirst es nicht glauben aber mit einem Scheuerreinigungsmittel für Backöfen.

Ich hatte die Schleifpastern nicht mehr gefunden die ich für Hochlanzlacke verwendet.
Da habe ich kurzer Hand eine Probepolitur mit dem Scheuermittel auf Plexiglas gemacht und siehe da....es geht.

Als erstes habe ich groben Dreck auf herkömliche Weise entfernt. Dann den Backofenreiniger auf eine Filzpolierscheibe meines Exenterschleifers gepackt und mit viel Geduld ca. 2 Std für ein halbes Fenster gebraucht.
Das dauerte mir zu lange. Dann habe ich die Polierscheibe auf meine Flex geklettet. Ergebnis: 1/2 Fenster in 5 Minuten. :haendereib:

ABER Vorsicht ist geboten :
:stop: ....wird die Scheibe an einer Stelle zu warm, wird diese Stelle für immer blind sein.:stop:

Du hast keine Chanse diese Stelle wieder hin zu bekommen. :ooo:

Außer dem versucht sich die Polierscheibe auch bei voller Drehzahl auf dem Fenster fest zu saugen. :motz:
Hier ist erst ein mal Übung und Erfahrung an einem Probestück zu sammeln. :vogel:
Das Probestück oder Fenster ist auf einem Tisch oder auf Stabiele Böcke zu fixiren. Da sonst das Werkstück beim Gebrauch eine Flex weg fliegen kann.

Da ich hier keine Webung machen möchte schicke ich dir die Bezeichnung des Scheuermittels als PN.

Gruß
Lippi

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Hallo Peter,
leider kann ich erst eine PN schicken wenn ich 11 Beiträge verfasst habe.
Du findest das Mittel hier auf meiner Fazzebook-Seite

-->Link

Gruß
Lippi

Wassersch. Südwind T8804 selbst reparieren  Lippi

Weiter Bilder meiner unerfahrenen WoWa-Reparatur
Von außen neu lackiert.
Alufras mit 2K-Kunstharz und Klopapier zu gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron