WASSER!!!

WASSER!!!  Hobby545TLer

Moin Jungs, nach zwei Jahren endlich wieder einen Wassereinbruch an meinem 91er Hobby 545 TL am Heck!!! Nur zur Info ... was wären die Abende ohne Extraarbeit.

WASSER!!!  turbokurtla

Na dann Glückwunsch,
langweilig wirds einem nicht mit so einem Hobby. :D

WASSER!!!  bertel

Da kommt der Wasserschaden doch wie gerufen! :mrgreen:
Dann kannste deinen neuen Gewinn aus dem Forum-Gewinnspiel -->Link endlich mal sinnvoll ausprobieren! :mrgreen:
Autsch, Renn, Duck und Weg..... :lach: :lach: :lach:

Schöne Weihnachten

Bertel

WASSER!!!  DirtyHarry

Super, wenigstens ne Beschäftigung zwischen den Feiertagen. ;D

WASSER!!!  DirtyHarry

turbokurtla hat geschrieben:Na dann Glückwunsch,
langweilig wirds einem nicht mit so einem Hobby. :D


Warum heisst der Hobby..................Mein Hobby.......................warum wohl. ;D :mrgreen: ;D :worm: ;D :mrgreen: ;D

WASSER!!!  twin_daddy

Und jährlich grüßt der Hobby.... Punxsutawney-Wohni ist doch ein schöner Name :D

Viel Glück beim nächsten Anlauf, ich hoffe du berichtest wieder.

LG und schöne Weihnachten
Walter

WASSER!!!  spleiss53

Hobby545TLer hat geschrieben:Moin Jungs, nach zwei Jahren endlich wieder einen Wassereinbruch an meinem 91er Hobby 545 TL am Heck!!! Nur zur Info ... was wären die Abende ohne Extraarbeit.

Wir Forumer täte dir ja gerne helfen - aber du weist ja: der Weihnachtsstress - Geschenke aus packen - wieder einpacken - tauschen - Sylvester vorbereiten - feier bis zum nächsten morgen - und dann ist auch schon wieder Fasnet :D

WASSER!!!  Hobby545TLer

Danke, ihr schenkt mir nicht einmal Mitleid ... und wenn ich euch verraten würde wo das Wasser herkam .. ihr würdet es mir nicht glauben. Hydromette Compact B sei dank.

Zum Glück hat das gute Ding nirgendwo sonst Alarm geschlagen. Alle Werte sonst zwischen 20-30 Digits.

WASSER!!!  mrkornti

Hallo,
also mein Mitgefühl hast du. Ich wünsche dir, dass du den Schaden in den Griff bekommst und dass du an und mit deinem Hobby wieder Freude haben kannst.
Alles Gute für das kommende neue Campingjahr.
Lg, mrkornti

WASSER!!!  twin_daddy

Hobby545TLer hat geschrieben:Danke, ihr schenkt mir nicht einmal Mitleid ... und wenn ich euch verraten würde wo das Wasser herkam .. ihr würdet es mir nicht glauben. Hydromette Compact B sei dank.

Zum Glück hat das gute Ding nirgendwo sonst Alarm geschlagen. Alle Werte sonst zwischen 20-30 Digits.


Waaaah!!! Ich hab auch wieder undichte Stellen!! :eek:
Naja, zwei davon waren mir ja schon bekannt. Ist nicht so schlimm wie das letzte Mal. Hätt ich gewusst, was Hobby ....

WASSER!!!  turbokurtla

Hobby545TLer hat geschrieben:und wenn ich euch verraten würde wo das Wasser herkam .. ihr würdet es mir nicht glauben.

Sag niemals nie.
Kabeldurchführung Heck unten.

WASSER!!!  Hobby545TLer

Hi Kurt ... genau, einmal ein bischen dort und zusätzlich ganz links und rechts durch zwei Schrauben unten, die den Heckleuchtenträger halten. Ich konnte sie so mit den Fingern wackeln und schließlich so aus der Karre herausziehen. Wurden irgendwann, als der Leuchtenträger vom Voreigentümer repariert wurde, mit weißem Sikaflex eingesetzt. Deswegen: kein Sikaflex zum Abdichten nehmen!

WASSER!!!  turbokurtla

Moin
Dacht ich mirs doch, bin ja mit den Kisten aufgewachsen. :D
Schau Dir den Leuchtenträger von unten an, da sollten eigentlich Wasserablauf Löcher drin sein. Wenn nicht welche reinbohren.
Sika aus dem Kabelloch raus und mit Dekalin zustopfen.
Wenn der Träger wieder angebaut ist, machste die kleinen Spalte rechts und links zur Kantenleiste auch mit Dekalin dicht.
Gruß Kurt

WASSER!!!  meier923

Hobby545TLer hat geschrieben:Moin Jungs, nach zwei Jahren endlich wieder einen Wassereinbruch an meinem 91er Hobby 545 TL am Heck!!! Nur zur Info ... was wären die Abende ohne Extraarbeit.

Einen Vorteil hast Du aber : -> Du hast es rechtzeitig bemerkt :wink:

WASSER!!!  Hobby545TLer

Genau, messe alle drei bis vier Monate mit dem Messgerät, obwohl er nur steht. Jetzt ist Plane drüber und gute Nacht Marie bis zum Frühjahr. Dann rupfe ich ihn wieder auseinander.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron