Wasser im Wohnwagen

Wasser im Wohnwagen  10dinge

Hallo liebe Camping-Freunde,
ich bin neu hier & habe schon ein Problem :(
Wir haben uns letztes Jahr einen Hobby 540 KFMe gekauft. Damit sind wir dann nach Fehmarn gefahren,
um die Deichsellast zu erfüllen haben wir schon auf der Hinfahrt den Frischwassertank gefüllt. Als wir dann auf
Fehmarn ausgepackt haben war der Sack vom Gestänge nass. Nun ja wir dachten wir sind auf die Ventile gekommen
und darum lief das Wasser spazieren. Wir haben dann den Wohnwagen über den Winter im Stadel stehen gehabt.
Ich habe die Truma geleert, bin mir aber nicht sicher ob ich die Wasserleitungen auch hätte leeren müssen & wenn dann wie.

Auf jeden Fall waren wir jetzt übers Osterwochenende beim Ancampen. Ich befüllte den Wassertank erst auf dem Campingplatz,
Das Wasser kam nicht an wo es sollte. Aber es lief wieder unter dem Bett spazieren.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen bzw. hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank im Voraus.

grüßle

Wasser im Wohnwagen  turbokurtla

Moin
Das können viele Sachen sein.
Ich würde erstmal alles ausräumen und trocknen. Dann Tank füllen und alles intensivst untersuchen. Besonders die am Boden liegenden Schläuche mit ihren T-Stücken, Verbindern und Schlauchschellen überprüfen.
Gruß Kurt

Wasser im Wohnwagen  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns !

Ja - wie Kurt schon schrieb ,alles kontrollieren ..... Im ungünstigen Fall ist Dir ein T- Stück bzw. Verbindungsstück kaputt gefroren :!:
Das ist aber auch nicht weiter tragisch -> denn du hast ja sonst das System entleert :!:
Das wichtigste ist dann beim abstellen des "Maleurs" ,das Du den WW wieder trocken bekommst ....

Wasser im Wohnwagen  10dinge

vielen dank für den tipp,
jetzt werden wir das mal der reihe nach machen, ich habe nur bedenken mit der nasszelle, die schläuche verlaufen ja darunter, wie komme ich daran?
und noch eine frage bezüglich der ersatzteile, wo bekomme ich das günstig und schnell her??
vielen dank & grüßle
sappi

Wasser im Wohnwagen  meier923

gibts bei jedem Campinghändler bzw: -->Link

Wasser im Wohnwagen  spleiss53

Hallo "10dinge". sei uns im Forum willkommen :)

10dinge hat geschrieben:.............. bin mir aber nicht sicher ob ich die Wasserleitungen auch hätte leeren müssen & wenn dann wie......

Zum entleeren der Leitungen sind unterm Bett zwei Kunstoffschrauben zu entfernen. Ist etwas Mühselig - mußt aber unbedingt machen. Ich denke, daß du jetzt eine gerissene Leitung hast. ERGO: alles trocknen - Bett entfernen - Leitungen füllen und gucken, wo es raus läuft. Im besten Fall unterm Bett - da kommst an die Leitungen dann leicht ran.

Wasser im Wohnwagen  10dinge

Also nochmals vielen DANK an alle "Zurückschreiber"

heute war nun der Tag der Wahrheit, ich habe die Truma ausgebaut & Glück im Unglück gehabt, die Truma hat es erwischt,
aufgrund der "ungenügenden" Entleerung vor dem Winter hat es uns die Truma "verrissen". Also kurz im Internet nachgeschaut
--> 52,99 € das ist ja noch ein Lehrgeld das kein Loch in die Urlaubskasse reisst.

Sobald das Ersatzgehäuse da ist werde ich das ganze wieder zusammenschrauben.

VIELEN DANK an alle




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron