Waschbecken kaputt

Waschbecken kaputt  Elmi79

Hi,

in unserem Dethleffs hat ein schlauer Vorbesitzer das Waschbecken mit irgend einem scharfen Scheuermittel ruiniert. Die Plaste ist dadurch so angegriffen, dass Sie nicht nur gelb und ganz rauh ist, sondern auch in Null Komma nix immer gleich dreckig wird, da der Schnutz da son gut dran haftet. Auf dem angehängten Foto ist das Debakel auf Grund glücklicher Beleuchtung und begrenzter Auflösung nur ganz schwach zu erkennen.

Mit einem angeblich für Plastik geeigneten, leicht schleifenden Scheuermittel hat sich nichts ausrichten lassen.

Bei den üblichen Anbietern für Campingzubehör ist kein passendes Ersatzwaschbecken zu finden (nur die zum selber ausschneiden, die dort aber nicht ohne weiteres passen, da denen die Verbindung zum Unterschrank fehlen).

Deswegen: hat jemand eine Idee, wie das Waschbecken zu retten ist? Oder einen heißen Tipp, wo Dethleffs Originalersatzteile zu bekommen sind?

Danke :-)

Waschbecken kaputt  LowCostDriver

Hallo Elmi,

also das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. Ich denke das solltest du nochmals probieren bitte, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Spontan würde mir (zum Retten) vielleicht einfallen, eine Art von Schutzfolie aufzuziehen bzw. heiß aufkleben zu lassen. Vielleicht geht sowas.
Ansonsten wäre für einen Austausch wichtig überhaupt erstmal zu erfahren, welches Modell ihr habt und welches Baujahr es ist.

Gruß
Björn

Waschbecken kaputt  Elmi79

Dann probiere ich das mit dem Bild noch mal.

Der Wohnwagen ist ca. 10 Jahre alt und ein Dethleffs New Line 420

Waschbecken kaputt  Elmi79

OK, bild funktioniert wohl nicht...dann so: http://s12.postimg.org/ej8tesu71/IMG_20150201_131741797.jpg

Waschbecken kaputt  LowCostDriver

OK, im letzten Posting kann man das Bild ja nun sehen. Also wenn es keine Foliermöglichkeit gibt, würde ich bei Dethleffs direkt anfragen. 10 Jahre ist noch nicht so alt, dass die das Teil nicht vielleicht doch noch auf Lager haben. Bei einem autorisierten Dethleffs- Händler bist du schon gewesen?

Waschbecken kaputt  soul

hallo!

würde erstmal versuchen mit polierpaste das aufzupolieren. dauert ein wenig, aber das wird wieder.

lg

Waschbecken kaputt  Elmi79

Polierpaste haben wir schon erfolglos versucht - aber die Idee mit der Folie klingt gut, bei Foliatec gibt es die mittlerweile nämlich zum Sprühen :-)

Waschbecken kaputt  Troll

Moin,
ich habe unser Waschbecken im WoMo mit einer Mischung aus Danklorix und Wasser 1:1 gefüllt und einen Tag stehen lassen. Danach war es wieder weiß. Vielleicht könntest Du so etwas in der Richtung probieren und dann das Becken neu lackieren. Mit der richtigen Farbe sollte das klappen. Wird vielleicht nicht wie neu aber immernoch besser als jeden Tag ärgern.

Waschbecken kaputt  ChWluka

Hallo zusammen
hatte das gleiche Problem, habe es mit Acryl Polierpaste von Nigrin nach Anleitung mit Schleifpapier und Polieren super glatt und sauber bekommen

Gruß
Christoph




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron