was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  fajen1975

Hallo

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was Ihr so vom oben genannten Wohnwagen haltet.
Ich hatte mir das Modell auf der Hamburger Caravan Messe mit meiner Familie angeschaut und alle waren hell auf begeistert.
Wir finden diese Idee mit dem Hubbett über der Sitzgruppe einfach Genial und überhaupt sind wir von der Aufteilung super angetan.
Den Grundpreis von 16.220 € find ich auch fair für dieses Modell.

Habt Ihr erfahrung mit dem Teil, oder generell mit den neueren Bürstner Modellen ?
Verarbeitung, Wassereinbruch etc...

gruss Markus :hallo:

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  visp42

Hallo Fajen1975

Das Hubbett ist wirklich eine geniale Idee.

Wir haben 20 Jahre auf der Rundsitzgruppe geschlafen und geniessen jetzt unser Doppelbett.

Seit Mai 2014 besitzen wir einen Bürstner averso top 545 TS bis jetzt alles perfekt und wir sind begeistert, einzig der Stalltüre trauert meine Frau nach.

Gruss chrigel

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  fajen1975

visp42 hat geschrieben:Hallo Fajen1975

Das Hubbett ist wirklich eine geniale Idee.

Wir haben 20 Jahre auf der Rundsitzgruppe geschlafen und geniessen jetzt unser Doppelbett.

Seit Mai 2014 besitzen wir einen Bürstner averso top 545 TS bis jetzt alles perfekt und wir sind begeistert, einzig der Stalltüre trauert meine Frau nach.

Gruss chrigel


Hallo

Auch ein super Wohnwagen den Ihr Euch da angeschafft habt, Danke für Deine Meinung :)

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  LowCostDriver

Ich hab mir auf der letzten Messe auch einige Wagen mit Hubbett angeschaut. Auch mir gefällt dieses Gimmick sehr, bringt es doch tagsüber mehr Lebensraum in den Wohnwagen. Allerdings hab ich hier und da festgestellt, dass die verbleibende Höhe unter dem Bett doch mal recht wenig werden kann und es sich recht gedrungen anfühlt. Je nach Lage ist vielleicht auch die ein oder andere Beule möglich.
Vom technischen her hab ich mitbekommen, dass sich natürlich der Schwerpunkt des Fahrzeugs negativ verändert. Klar, das Hubbett ist doch und der Einbau schwer. Keine Frage. Hier würde ich mir mehr Erfahrungswerte von Nutzern dieser Wohnwagen wünschen, ob und wenn ja welche Einflüsse diese auf das Fahrverhalten bemerkt haben.
Zuletzt ist die Langzeithaltbarkeit sicherlich interessant. Da der Betteinbau ja doch recht schwer ist und relativ hoch in den Rahmen des Fahrzeugs integriert werden muss, könnte ich mir Langzeitauswirkungen auf die Dichtungen im Dach / Wandbereich vorstellen. Hier wird die Zeit zeigen, ob die Ingenieure dies ordentlich berechnet haben. Wir werden es in den nächsten Jahren sicherlich sehen.

Ansonsten aber: Wenn es vom Raumgefühl für euch passt, der Wagen preislich attraktiv ist und er euch gefällt, dann würde ich ihn nehmen. Mir fallen mehr Gründe dafür als dagegen ein.

Gruß
Björn

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  visp42

Lieber Björn

ich glaube, dass Du das etwas zu negativ siehst.

Bürstner gibt ja 5 Jahre Dichtigkeitsgarantie (länger wäre mir auch lieber) es gibt einige die weniger haben.

Wenn man sich umschaut sieht man sehr viele ältere bis ur- und steinalte Bürstnerwohnwagen die immer noch benutzt werden. Also können die nicht so schlecht sein und ich denke, dass sich Bürstner mit dem Hubbett sicher auch kein Ei legen will.

Viele Grüsse aus dem Wallis

chrigel

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  LowCostDriver

Nein, das denke ich auch nicht.
Es wird auch in den ersten 5 Jahren nichts passieren. Keine Frage. Deswegen schrieb ich ja Langzeithaltbarkeit.
Wenn der Wohnwagen dann irgendwann vielleicht in die zweite bzw. dritte Reihe übergeht, wenn er 10, 15 Jahre und älter wird, sind das vielleicht die "Schwachstellen" von morgen. So meine ich das.
Für den, der das Fahrzeug jetzt neu kauft, stellt sich dieses Problem wohl nicht.
Bleibt nur die Sache mit den Fahreigenschaften. Hier wäre ich an Erfahrungsberichten durchaus interessiert, denn wenn unser 2ter Nachwuchs kommt, wäre auch Wohnwagen mit Hubbett für uns eine mögliche Option.

Gruß
Björn

was haltet Ihr vom Bürstner Premio plus 510 TK ?  visp42

Danke Björn für Deine Ausführungen.

Leider ist nichts mehr für die Ewigkeit gemacht und alles geht schneller kaputt, ich hoffe aber trotzdem dass mein WW 20 jahre hält wie sein Vorgänger.

Im Schweizerforum hat sich einer einen mit Hubbett zugelegt und ist scheinbar zufrieden damit -->Link

Wegen dem Hubbett, das wird wohl eine gleiche Konstruktion sein wie bei den integrierten Wohnmobilen, ist dir dort negatives bekannt?? Die Integrierten sind ja meist auch Sandwich wie die Wohnwagen.

Als "alter" Wohnmobilist weisst Du das sicher besser als ich.

Gruss chrigel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron