- Anzeige -
Outwell Scenic Road 250SA Vorzelt Busvorzelt Caravan Camping Wohnwagen 795167
Outwell Scenic Road 250SA Vorzelt Busvorzelt Caravan Camping Wohnwagen 795167
Thermomatten Isoliermatten Set 9lagig  Fiat Ducato ab Bj. 07/2006
Thermomatten Isoliermatten Set 9lagig Fiat Ducato ab Bj. 07/2006
42AH 12.8V 538W LiFePO4 RV Leisure Marine Boat Campervan Batterie Akku
42AH 12.8V 538W LiFePO4 RV Leisure Marine Boat Campervan Batterie Akku
Perfectroof PR 2500 - 4,0 m Silber / Grey Waves - Dachmarkise (9329438484)
Perfectroof PR 2500 - 4,0 m Silber / Grey Waves - Dachmarkise (9329438484)
PERFECTROOF PR 2500 - 3,75m Schwarz / Horizont Grey - Markise (9329447274)
PERFECTROOF PR 2500 - 3,75m Schwarz / Horizont Grey - Markise (9329447274)

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

:P Hat geklappt !!

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

BildBildBild


jetzt habe ich es glaube geschaft.

ich hoffe die bilder kommen gut rüber .wenn nicht versuche ich es einzeln nochmal.

gruß vom wildtrack

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

Hat geklappt. Einfach ein schönes Auto, der Ranger.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

ja stimmt ist er ,möchte kein anderes mehr fahren und das beste selbst meine frau :P kommt damit klar.

gruß wildtrack

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  maddin

Ab und zu nehmen wir einen unserer Oldis... ;D

Bild



Gruß Maddin

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Das ist ja mal ganz was Goiles......., son ollen Ami-Cabrio davor- das hat Stil.....
Ich träume ja manchmal noch von einem MB R 129 Cabrio (SL aus 89-94), am Besten ´nen 500derter davor... hach

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  maddin

Warum warten? Lebe deinen Traum solange du noch hier bist... :ja:

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Immer, wenn ich der besten aller meiner Ehefrauen davon erzähle, bekommt sie son Blick, als wenn nun jeden Moment der Ausbruch einer fürchterlichen Krankheit bei mir zu befürchten ist.
Und dann kommen die rationalen Gegenargumente: Wie, bitteschön, soll das mit unseren zwei Hunden gehen- die kriegen Zug anne Augen, springen raus usw.usw :roll: .
Bin ja schon froh, das OK fürn 350er gekriegt zu haben :lach:

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  maddin

Sarkasmusmodus an:

Solche Argumente musste ich mir auch Jaaaaaaahre lang anhören.... Bis zur Scheidung. Seit dem gibt es keine Gegenargumente mehr... :D
Nur noch ein "jaaaa, klasse, schön....."

Sarkasmusmodus AUS!

Wir genießen beide unsere gegenseitig-geschätzte lockere Lebenseinstellung.

Gruß Martin

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  spleiss53

Hallo "maddin": willkomen im Forum :)

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

maddin, da hast Du eine geniale Kiste. Wie sag ich immer, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Gerade die alten AMI haben noch Stil. Mit dem Cabrio, den WoWa dahinter im Sommer bei 30°C durch Frankreich cruisen......wie will man DAS toppen ?
Was trauere ich meinen V8 hinterher....
Aber man kann ja leider nicht alles haben. :(

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  maddin

Ja, zugegeben.... Meist gibt es einen Menschenauflauf wenn wir vorfahren. Aber doch übereiegend freundlicher Natur.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Omeganer

Ich fahre einen Opel Omega Caravan 2,5 DTI von 2003.........ein absolut klasse Fahrzeug bärenstark.....für mich das beste was es gibt :D

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  visp42

Hallo zusammen

Als unser Explorer das Zeitliche zu segnen begann war ein Ford Ranger ein Wunschgedanke.

Wir sind von diesem abgekommen, weil der hintere Aufbau nicht mit der Fahrerkabine verbunden werden kann. Wir wollten unsere zwei Hunde hinten platzieren und ihnen auch Klimaanlage und Heizung zukommen lassen. Das ist leider nicht möglich beim Ranger.

Wir sind dann auf den Renault Trafic lang gekommen. Er hat sich sind den zwei Jahren super bewährt, braucht wenig Diesel nur an starken Steigungen muss man den 4. Gang nehmen ganz selten den 3.

Auch die Stabilität des Gespanns ist (gefühlt) besser wie beim Explorer.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  AndysQashqaiWW

Nissan Qashqai 1.6 (130 PS) mit Knaus Südwind (1,1to)
- satter Zug
- "Fahren wie auf Schienen"
- sehr gutes Ergebnis bei: http://www.zugwagen.info/basic_index.php
- bei 87 kmh 8,5 l/100km (PKW 4 Personen sowie WW voll beladen)
- bei 107 kmh 9,9 l/100km (PKW 4 Personen sowie WW voll beladen)
- mit Tempomat ein sehr angenehmes Reisen
- Überholvorgänge locker möglich - selbst auf der Landstraße

Ich bin rund um zufrieden.

Euch allen eine gut und sichere Fahrt.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Otto2

AndysQashqaiWW hat geschrieben:Nissan Qashqai 1.6 (130 PS) mit Knaus Südwind (1,1to)
- satter Zug
- "Fahren wie auf Schienen"
- sehr gutes Ergebnis bei: http://www.zugwagen.info/basic_index.php
- bei 87 kmh 8,5 l/100km (PKW 4 Personen sowie WW voll beladen)
- bei 107 kmh 9,9 l/100km (PKW 4 Personen sowie WW voll beladen)
- mit Tempomat ein sehr angenehmes Reisen
- Überholvorgänge locker möglich - selbst auf der Landstraße

Ich bin rund um zufrieden.

Euch allen eine gut und sichere Fahrt.



Sichere Fahrt haben aber alle nur wenn man sich an die Regeln hält....daas heisst höchstens 100Km/h :) Alles ander nenne ich übermütig und verantwortungslos insbesondere wenn auch noch Kinder mit im Auto sind.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  AndysQashqaiWW

Otto2 hat geschrieben:
AndysQashqaiWW hat geschrieben:Nissan Qashqai 1.6 (130 PS) mit Knaus Südwind (1,1to)

Sichere Fahrt haben aber alle nur wenn man sich an die Regeln hält....daas heisst höchstens 100Km/h :) Alles ander nenne ich übermütig und verantwortungslos insbesondere wenn auch noch Kinder mit im Auto sind.


Danke für deinen Beitrag.

Du weichst etwas vom Thema "Zugfahrzeuge" ab aber das ist ok.
Ich möchte dir gern die angegebene Geschwindigkeit erleutern.
Die 107 km/h ergeben sich aus der max zulässigen Geschwindigkeit - hier als Beispiel 100km/h.
Dazu kommt ein PKW- abhängiger "Tacho Offset" der mit höherer Geschwindigkeit steigt.
Für unser Beispiel sind das min 4km/h bei meinem Fahrzeug.
Diesen Wert habe ich durch Test mit einem Navigationsgerät für meinen Wagen ermittelt
(sehr gut möglich bei gleichmäßiger Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum).
Als dritten Wert nehme ich den sogenannten "Blitzer - Toleranzabzug" mit weiteren 3 km/h (bezogen auf unser Beispiel) dazu.
Dieser ist unterteilt in zwei Bereiche:
- bis 100 km/h werden 3 km/h Toleranz
- ab 100 km/h werden 3 % der gemessenen Geschwindigkeit
angesetz.

Kurze Zusammenfassung:
Angezeigte Geschwindigkeit 107 km/h
Abzug Tacho Offset 4 km/h
Abzug Blitzer Toleranz 3 km/h

Damit bewege ich mein Gespann innerhalb der gesetzlichen Limits.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bertel

- bei 107 kmh 9,9 l/100km (PKW 4 Personen sowie WW voll beladen)

In Frankreich darf Mann/Frau unter bestimmten Umständen 130km/h mit dem Gespann fahren.

Sichere Fahrt haben aber alle nur wenn man sich an die Regeln hält....daas heisst höchstens 100Km/h :) Alles ander nenne ich übermütig und verantwortungslos insbesondere wenn auch noch Kinder mit im Auto sind.

Sind die Franzosen verantwortungsloser....?

Gruß
Bertel

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bertel

Hier noch der -->Link dazu.

Gruß
Bertel

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  visp42

Die Franzosen haben/hatten sehr häufig Klappanhänger die sind weniger windempfindlich wie unsere Dickschiffe.
sobald das Gesamtzuggewicht 3.5 tonnen überschreitet gilt auf Autobahnen auch "nur" 110 km/h. Das ist bald erreicht, ich habe fast 5 tonnen. Ich fahre auch in Frankreich (gefällt uns super)selten mehr als 100km/h

Danke Bertel für den Link, der ist Super. auch das Obige steht da.

Gute Fahrt

chrigel

VorherigeNächste



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron