- Anzeige -
155 70 R12c Anhänger Reifen 900kg Heavy Duty 155 70 12 Reifen High Speed
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
Tischfuß Tischgestell Tischbein H 70cm für Boot Wohnmobil, abnehmbar
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  hobby560

Hallo an Alle,
wir ziehen unseren WW Hobby excellent 560 UF ZGG 1600 Kg mit einem KIA Sorento 2.5 CRDI mit 140 Diesel PS und Automatik. 2800 Kg Anhängerlast und 140 Kg Stützlast! Da wir auch einen Trailer mit Boot ziehen ( 2200Kg ) das ideale Auto. Verbrauch ca. 9,5 Liter solo und mit Anhang 2-3 Liter mehr. Beide Hänger haben eine 100Kmh Zulassung! :D

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  ctp1

Hallo,

Wir fahren ein Transit Euroline und ein Kuga 2,0 163PS Automatic mit dem Slip ich am liebsten unser
Boot. Mit dem Transit fahre ich mit WoWa Fendt Opal 560 der ist 2,50m breit da ist der Transit besser
zufahren. Der Verbrauch liegt Solo bei 10l und mit WoWa so bei 13l beim Kuga so bei 7l und mit Boot
1,8t Tandemtrailer bei 12l .

Grüße
Torsten

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Buersrange

Mahlzeit..
Ziehe mit einem Ford Ranger 2,5 Ltr. Bj.2011 einen Bürstner Club 460.Bei 1800 U/min 350 NM.Bei 100 im 5 Gang bin ich bei 2000 Umdrehungen.
Passt also.Anhängelast max.3000 KG und Stützlast max.125 KG.

Und heute auf der Waage gewesen........Der Hänger mit Vorzelt/Gestänge ,Reserverad, ein paar Kleinigkeiten und zwei vollen Gasflaschen 980 KG......
Da habe ich noch 20 KG über....Juchu Kiste Bier kann in den Kühlschrank....., da Max 1000KG zul.Gesamtgewicht.

Der Ford ohne Fahrer aber mit vollen Tank und ein wenig Krimskrams 2020 KG.Max 2995 zuzlässig , also noch 975 KG über.

1.Ich 100KG+
2.Meine Liebste 160+
3.Die Kurze 200+
4.Mopped 450+
5.Bisschen Essen und Trinken fürs Ankommen 500+
6.Gepäck allgemein ca. 600+
Da habe ich ja sogar noch 375 Kg Luft..sollte passen...hoffe Ich.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

Mit einen Ranger ist man Überall "Gut angezogen" :ja:

Bild


Statt Moped fährt bei uns das Quad mit in Urlaub.
Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

hallo an alle

wir sind neu hier im forum . wollten aber trotzdem auch was dazu sagen.
wir fahren einen 2013 ford ranger wildtrack 3,2 automatik ,am hacken haben wir eine tabert mit 1700kg ,soviel ich weis der größte einachser.waren letztes jahr bis albanien sind über zadar und dubrovnick gefahren.das auto ist einfach geil es gibt keinen berg und keine schlechten straßen mehr.die eingebaute bergabfahrhilfe hat uns sogar das leben gerettet würde ich sagen .wir mußten unterwegs eine staße mit 20% gefälle runter und das ca 5km.der spritverbrauch ist ok ohne hänger 10l und mit 12 bei ca 110 auf der autobahn.
gruß wildtrack

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

Hallo Wildtrack,

erst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Das RICHTIGE Auto hast Du ja bereits. Ich bin mit dem Ranger ebenfalls VOLL zufrieden.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

danke für deine nachricht.
fährst ja auch tolles teil wie ich auf den bildern sehe .ich möchte nie mehr was anderes fahren lach.würde ja auch mal gern ein bild reinstellen habe aber noch keine ahnung wie ich das machen soll.wie ich sehe hast du eine verstellbare AH. ich habe mir jetzt eine adapterplatte gekauft um ihn runter zu bekommen habe letztes jahr 2 mal aufgesetzt mit dem WW.dieses jahr fahren wir mit dem gespann nach marokko. dachträger ist gekauft sandbleche habe ich auch schon fertig die kommen da drauf.auf der pritsche habe ich einen 180l wassertank den ich mit einer druckpumpe 12volt mit dem citywasser anc´schluß vom wohnwagen verbinde.gut das der dicke strom auf der pritsche hat.wenn ich alle tanks und den gasboiler voll habe sind es ca 240l frischwasser.am wohnwagen ist eine außendusche wenn die plätze mal nicht so sauber sind.

gruß wildtrack

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  spleiss53

@"wildtrack": sei uns im Forum willkommen :)

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Huhu, bin auch mal wieder da nach langer Enthaltsamkeit........
und muss gleich als erstes den Zugwagennachfolger nach 260 E (124er) und C 200 (w 202), nat. alles Benziner mit LPG-Umrüstung) vorstellen:
MB C 350 elegance V 6 automatic - auch mit LPG, aber als Flüssigeinssspritzer. Geht "wie Sau" mit und ohne WW. Durst: JAAA- aber knapp 300 Pferdchen im Sechsender-Outfit wollen gut gefüttert werden :D
Erste längere Tour wird ab Ende Februar für gut 4 Wochen in Richtung Süditalien losgehen- dann kann ich im Anschluss auch was zu den Verbräuchen sagen. Ich gehe mal aufgrund des Soloverbrauchs von 11-15 Litern Gas von rd. 20 Litern LPG bzw. ca. 17 Litern E10 im WW-Betrieb aus.
Werner

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  turbokurtla

Nobel geht die Welt zugrunde. :D
Servus Werner

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Du Kurt, wenn man denn so auf die 60 zusteuert :eek: , aber an sich irgendwie neben den zuvielen Kilos noch gut drauf.... dann will man- ich zumindest- nochmal so´n unvernünftiges Auto haben- wer weiß, wie lange uns die Politiker diesen Spass noch gönnen. Also: jetzt oder nie-...... Evtl. in ein paar Jahren noc :? mal son richtig schönen 129er SL- natürlich mit AHK 8)
Werner

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Umsteiger70

Wir haben einen VW Phaeton 3,0, der darf bis 2.500 kg hinten dranhängen. Vor dem jetzigen Wohnmobil hatten wir einen Knaus Südwind 650 FSK 2,5 mit 2,0 t und 8,6m. Das Wohnmobil wird gerade verkauft und der Hobby Premium 660 WFU ist bestellt und auf 2,2 t aufgelastet. Mit dem Südwind hinten dran gab es überhaupt keine Probleme und dich denke die 200 kg mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. Im April ist es dann soweit :-)

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Der Phaeton 3 Liter ist auch ein so ein "netter" Zugwagen-mit richtig viel Power, Platz und Komfort drinnen. Hast du ihn als 4-motion? Ansonsten würde mich pers. der Vorderradantrieb etwas abschrecken- vor allem mit so einem schweren Teil hintendran. Aber meist ist man ja auf Strassen unterwegs-da ist´s ausser beim Anfahren sowieso egal

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Umsteiger70

jonathan54 hat geschrieben:Der Phaeton 3 Liter ist auch ein so ein "netter" Zugwagen-mit richtig viel Power, Platz und Komfort drinnen. Hast du ihn als 4-motion?


soweit ich informiert bin, haben die serienmässig schon Allradantrieb. Ich habe bereits den dritten Phaeton und alle hatten Allrad

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

danke bigpit
habe gerade deine nachricht gelesen und gleich mal auf die seite geschaut.war echt intressant.würde gerrn mal meinen wildtrak im glände testen.bis in die eifel ist es ja nicht so weit.wenn ihr wiedermal so ein ivent habt sage doch bitte bescheid.würde mich freuen mal mal mit gleichgesinnten zu fachsimpeln und den ranger mal so richtig einzusauen : n
gruß wildtrack

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

Kein Problem, ich richte jedes Jahr ein Bergfest aus. Da kommen aus ganz Deutschland die Offroader zusammen und unser Lagerfeuer wird selten kleiner als 2m Flammenhöhe.
Must da mal was rumstöbern. Du findest den 2014er Bergfesttread bestimmt :) Da sind auch Bilder der Pickup und sonstigen Offroader in freier Wildbahn. Samstags geht es im Convoy ins gelände. ca. 35 km durch die Eifel. CB-Funk ist da ein klasse Gimik.

Kannst mich bei Fragen ja per PN kontakten.
Das Offroadhobby ist hier eher nicht so stark vertreten, wobei viele von uns WoWa aller größen hinter ihren 4x4 haben. Wir fahren im Jahr auf 2-3 versch. Treffen und haben für sowas sogar einen asbachuralten, kleinen Knaus. Leider ist bei dem jetzt aber der TÜV am Ende und der Moder nun doch so herb, dass es ohne Reperatur keine Plakette mehr gibt. Daher trennen sich jetzt unsere Wege.
Dann muss ich mir nur für die Übernachtungen was neues einfallen lassen. Mit dem großen WoWa will ich nicht ins Gelände, Zelt ...neee Kreuzschmerzen hab ich eh schon genug. Nochmal eine 2. WoWa will ich aber auch nicht. Ich brauche den Platz auf dem Grundstück.......

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  jonathan54

Umsteiger70 hat geschrieben:
jonathan54 hat geschrieben:Der Phaeton 3 Liter ist auch ein so ein "netter" Zugwagen-mit richtig viel Power, Platz und Komfort drinnen. Hast du ihn als 4-motion?


soweit ich informiert bin, haben die serienmässig schon Allradantrieb. Ich habe bereits den dritten Phaeton und alle hatten Allrad

Jaaa, so macht autofahren Spass :ja:
Werner

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Buersrange

Fotoversuch...
So für Pit mal ein alter Ranger mit Motorrad......
Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  bigpit

:zustimm: gefällt mir. Ich sags ja, ein Ranger passt zu Allem !

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  wildtrack

[URL=http://www.wohnmobilforum.de]Bild[/U

hallo leute
wenn ihr alle hier bilder rein stellt versuche ich es auch mal

gruß wildtrack

VorherigeNächste



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron