Warnblinkanlage

Warnblinkanlage  Wohnwagen-FL

Hallo zusammen -

nach einem Schaden an der Lichtleiste meines Wohnwagens - habe ich neue Lichter angebracht. Vorher war jeweils ein Rücklicht - Bremslicht - Blinker auf jeder Seite. Nun sind derer 3 auf jeder Seite + Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlussleuchte. Allerdings brennt beim Betätigen des Schalters für die Warnblinkanlage im Zugfahrzeug - die Nebelschlussleuchte am Wohnwagen und die Warnblinker gehen nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen - bzw. sagen an was das liegen könnte?

Danke im Voraus -

Wohnwagen-FL

Warnblinkanlage  turbokurtla

Hallo Wohnwagen FL
Wenns zuvor gegangen ist - kanns ja nur am falschen Anstecken liegen.
gelb=Blinker links=1
grün=Blinker rechts=4
rot=Bremslicht=6
braun=Licht rechts=5
schwarz=Licht links=7
blau=Nebelschlussleuchte=2
weiß=Masse=3

ev. Kontakte säubern - auch am Stecker ( Caramba )
dann sollte es wieder gehn
Gruß Kurt

Warnblinkanlage  Chris_62

Hallöle

Kurt - habs mir auch gleich mal kopiert :wink:

Danke!

Warnblinkanlage  Wohnwagen-FL

Hi Kurt -

danke für die Antwort - aber die Drähte sind alle 100% richtig angeschlossen...
naja ich werde mal weiter forschen.

Gruß Wohnwagen-FL

Warnblinkanlage  Gast

ich denke - es ist ein masseproblem - die blinker ziehen sich die masse über die ns birne.

blinkt denn die wahnblinkanlabe dann am zugfahrzeug - oder leuchtet sie auch nur.

wenn die auch nur leuchtet - must du noch das blinkrelais wechseln und das masseprop beseitigen.


rainer

Warnblinkanlage  turbokurtla

Glaub ich auch. Die Masse.
Hast Du am Stecker und Dose mal Caramba rein und ein paar mal rein und raus ?
Kurt

Warnblinkanlage  jonathan

...nen paar mal rei und raus tut immer gut !!! :D
Werner

Warnblinkanlage  Wohnwagen-FL

Danke für die Antworten - werde das am WE mal ausprobieren...

Gruß Wohnwagen-FL




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron