Warmwasser

Warmwasser  TESSA

hallo wir sind auf der suche nach einem wohnwagen und sind uns nicht so sicher wie wichtig ein boiler für warmwasser ist würden uns sehr über eure meinungen freuen !! lg Torsten und Sandra

Warmwasser  spleiss53

Hallo TESSA willkommen im Forum :) Also: ich hab auch einen Warmwasserboiler - nur - wirklich gebraucht hab ich den noch nie. :gruebel:

Warmwasser  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
Es kommt auch darauf an, wie der WW verwendet werden soll.
Auf dem CP gibt es Waschhäuser, da ist Warmwasser im WW verzichtbar.
Flugzeugmodellbauer, die ganze Wochenenden auf dem Modellflugplatz stehen schwören auf eine eigene warme Dusche teilw. per 230V.
Für rein autarkes Wildcampen kommt für einige nur ein Gas-Boiler in Frage.
Die Truma-Therme ist aus Sicht nur ein Kompromiss, bei der die Heizung und Gebläse mitlaufen müssen.

Ich habe nichts dergleichen, u.a. aus Gewichtsgründen, verbaut.
Im Autarkbetrieb lassen sich Kleinstmengen Abwaschwasser im Wasserkessel erhitzen.
Duschen kann man in Hallen- und Freibädern.
Für den Notfall im Sommer habe ich eine Eigenbau-Solardusche.

Warmwasser  Wettfrosch

Die Truma-Therme ist aus Sicht nur ein Kompromiss, bei der die Heizung und Gebläse mitlaufen müssen.


Wir haben eine Truma-Therme und werde sie eher nicht benutzen, da die Effektivität aus meiner Sicht gleich Null ist. (nur 5l, Niederdruck)

Stefan

Warmwasser  Dieter24

Hallo Tessa!
Also seit ich einen Warmwasserboiler (seit meinem 2. WW) habe, bin ich schon ein bischen faul geworden und absoviere mein morgentliches Waschritual nur mehr im Wohnwagen. Ca. 20 Minuten vorher den Boiler einschalten, dann habe ich sehr sehr warmes Wasser, einfach toll.
LG

Warmwasser  daniel73

Hi zusammen , ggf. kann man sowas auch nachrüsten und hier mal schauen -->Link vg Daniel




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron