Vorzeltboden

Vorzeltboden  uweemil

Hallo zusammen
Wir möchten ein festes Vorzelt kaufen das Herzog Meran Plus.
Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich am besten den Vorzeltboden
machen soll.

Euch allen ein schönes herbstliches Wochenende :supercool:

Gruß Uwe

Vorzeltboden  uweemil

uweemil hat geschrieben:Hallo zusammen
Wir möchten ein festes Vorzelt kaufen das Herzog Meran Plus.
Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich am besten den Vorzeltboden
machen soll.

Euch allen ein schönes herbstliches Wochenende :supercool:

Gruß Uwe


Das Vorzelt ist das Engadin Plus !!!

Vorzeltboden  bertel

Hallo Uwe,
bleibt das Vorzelt auf Dauer dran? ( Dauerstellplatz auf einem Campingplatz ) oder willst du es nur im Urlaub dran machen?

Gruß
Bertel

Vorzeltboden  uweemil

Hallo Bertel

das Vorzelt bleit stehen so das ich den Wohnwagen noch wegziehen kann.
Wir haben einen Ganzjahresplatz.
Gruß Uwe

Vorzeltboden  bertel

Dann mach ich mal Werbung für volley97, ein Forumsmitglied. Der hat einen Kunststoffboden und weiß nicht wohin damit :D
Kannst ihm zu mal eine PN senden.
Hier der Thread: der-nachfolger-ist-da-t45934.html
Zu deiner Frage:
Holzboden ist nur dann sinnvoll, wenn der Untergrund trocken ist und bleibt. Ansonsten fault er dir weg. Und das kostet.
Mit Paletten, die Mann/Frau günstig bekommt, kannst du einen prima Untergrund herstellen. Dann mit Holzplatten abdecken. Der Untergrund ist fertig. Evtl. noch einen Kunststoffteppich drüber. Aber bitte keinen Kunststoffrasen. Das sieht zwar toll aus, sammelt aber Dreck ohne Ende und das Bier, das du verschüttest bleibt drin. Ekelig.
Steinplatten ( keine Waschbetonplatten ) sind ok, aber schwer.
Alternativ sind Kunststoffplatten.

Gruß
Bertel

Vorzeltboden  Subi

uweemil hat geschrieben:Hallo Bertel

das Vorzelt bleit stehen so das ich den Wohnwagen noch wegziehen kann.
Wir haben einen Ganzjahresplatz.
Gruß Uwe


Das ist interessant!
Dann ist das Vorzelt doch sicher nicht in die Einzugsschiene am Ww eingezogen.-
Wie hast du die lösbare, regendichte und windstabile Verbindung zwischen Vorzelt und Ww ausgeführt?

Gruß Subi

Vorzeltboden  uweemil

Hallo
Das ist ein festes ausgebautes Vorzelt Herzog Engadin + .
Es wird innen ausgebaut, und steht dann frei da. Den Wohnwagen fahr ich dann mit dem Mover ran und gut. :daumen2:

Gruß Uwe

Vorzeltboden  Plumper68

Hallo Subi,
vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Auch ich habe mitlerweile ein feststehendes Vorzelt an das man per Mover einfach ranfährt und Überganspolster zwischen Vorzelt und WW klemmt. Vorher hatte ich aber auch ein Richtiges Vorzelt. Dafür hatte ich mir einen Rahmen gebaut, der Fest am Boden befestigt war. Diese Rahmen gibt es heute auch zu kaufen. In die wird das Vorzelt eingezogen und eine Rückwand. Die hatte ich mir ebenfalls selbst gebaut. Für den Übergang vom WW zum Vorzelt gibt es Übergangsstreifen aus Zeltplane. Auf der einen seite ist eine Keder, die du in den WW einziehst, auf der anderen seite ist ein Seil eingezogen. Du ziehst den Streifen einfach dann über den WW und spannste nach unten ab. dann ist das ganze zumindest von oben und den Seiten Wasserdicht. Wenn Du eine Rückwand machst, lasse dir von einem Zeltbauer Übergangspolster ( Mittelfester Schaumstoff in Zeltplane verschweißt) für um die WW Tür herum machen. Das Isoliert sehr gut. Den Streifen brauchst du trotzdem. Es sei denn, Du hast hinten am Zelt einen Dachüberstand.

Gruß plumper




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron