Vorzelt Winterfest machen ?!

Vorzelt Winterfest machen ?!  klobrille

Hallo -
mein kleiner WoWa - der Firma Sterckemann steht im sauerland -
davor haben wir ein Mehler Vorzelt mit einer Seitenlänge von ca. 2 Metern und vorn ist es ca. 4-4 -5 Meter lang. Es ist mit drei Stangen am WoWa fest und hat halt standartmäßig 2 Stützen an der Vorderseite. Wir haben jetzt überlegt ob wir es Winterfest machen können. Dafür hab ich überlegt je noch eine Stütze pro Seite - vorne sogar 2 und eine in der Mitte also ingesamt 5 Stück - und noch 4 querverbindungen unterm Dach. Ich hab jetzt damit noch gar keine erfahrung aber ich möchte nicht vom CP angerufen werden das mein Vorzelt zusammengekracht ist.

Was haltet ihr davon ?

Vielen dank für antworten !!!
Gruss Daniel

Vorzelt Winterfest machen ?!  Tipsel

Wir hatten im Herbst grundsätzlich zum kleineren Wintervorzelt gewechselt und dort die Dinge gestapelt - die nicht heimtransportiert werden konnten. Das Dach ist steiler und der Schnee bleibt nicht gleich liegen. Die Stangen sind stärker und unterm Dach liegen sie alle 3o cm.

Wenn man nicht ständig zum kehren hinfahren kann - wäre mir das große Vorzelt zu riskant. Schnee ist schwerer als man denkt.

Vorzelt Winterfest machen ?!  klobrille

mmhhh....
also kehren ist gar nicht.
Manchmal fahren wir auch nur jedes 2. WE hin.
Ein kleines Zelt währe natürlich viel besser aber die sind sehr teuer.
Ich weis jezt auch nicht wieviel Schnee dort fällt.. : (

Schlimmstenfalls werde ichs halt abbrechen : ( . Aber ganz ohne Vorzelt ist auch blöd...

Vorzelt Winterfest machen ?!  MichaelW

Hallo Daniel -

ist das Zelt denn ganzjahresgeeignet ???
Wie Christel schon schreibt - ist der Schnee sauschwer - mir hats bei einem plötzlichen Wintereinbruch in Sexten /Südtirol im September 2007 fast mal die Markise am Mobil zerlegt - weil es übernacht 20 cm geschneit hat :eek: .