[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Vorzelt : - Wohnwagenforum

Vorzelt

Vorzelt  DirtyHarry

Hallo, wie gefällt Euch unser Vorzelt? :roll:
Dateianhänge
Vorzelt1.jpg
(252.07
Vorzelt 2.jpg
Vorzelt 2.jpg
Vorzelt.jpg
Zuletzt geändert von DirtyHarry am 24 Dez 2011 12:13:15, insgesamt 3-mal geändert.

Vorzelt  wohnwagen-otto

Uhhps, der Eingangsbeitrag wurde geändert/ gekürzt, :eek: nun passt meine ursprüngliche lange Antwort nicht mehr.

Neu: Kurze Frage--> Kurze Antwort: Nettes Vorzelt. ;D

Vorzelt  spleiss53

DirtyHarry hat geschrieben:Hallo, wie gefällt Euch unser Vorzelt? :roll:

....... sag ich dir nach der wahnsinns Einweihungsfete zu welcher bestimmt das ganze Forum eingeladen ist.... oder? :wink:

Vorzelt  DirtyHarry

Das ganze Forum wäre zuviel :eek: Aber wer uns im September in Spanien sieht darf gerne zu einem Schlug vorbeikommen. Ich wollte nur mal wissen wie das Zelt optisch so ankommt, leider gibt es sowas heute nur noch per Sonderanfertigung, sowie unsere Fenstermarkisen.

Vorzelt  spleiss53

DirtyHarry hat geschrieben:........... Ich wollte nur mal wissen wie das Zelt optisch so ankommt.........

:daumen2:

Vorzelt  DirtyHarry

Schade das nur so wenige Antworten hier kommen. Ich reize die Stimmung mal ein wenig, vieleicht kommt dann mehr. :sauf:

Bei den 0815 Vorzelten die man für teure € kaufen kann fällt mir z.B. nur der Spruch ein. Grau, öde einfallslos ;D auf das stehen anscheinend die meisten Leute, sonst würden die Zelthersteller den öden Krempel doch nicht los werden, oder was ;D ;D ;D

Vorzelt  volley97

na zum Zeitpunkt des Postings, hatte ich mit "Hausbau" die Ohren voll.....
also ich finde das Zelt sehr schön, eine nähere Begutachtung unterm dem Vorschlag von Spleiss ist grandios :D

Naja, Spanien ist etwas weit, Alternative wäre besser :)

Wenn Du das hat anfertigen lassen, hat es vermutlich alle wichtigen Details. Meines ist blau/weiss - wenn ich mich recht erinnere, und es war ein mal aufgebaut,
da kam Markus aus dem forum vorbei und hat es mir gezeigt, das war eine geile Aktion - daraufhin habe ich noch die Halter entsprechend festkleben lassen, den
selben Vorgang habe ich für Winterzelt wiederholt - ob ich das noch mal alleine schaffe weiß ich nicht, die Vorführung war 2010 :oops:

Vorzelt  DirtyHarry

volley97 hat geschrieben:na zum Zeitpunkt des Postings, hatte ich mit "Hausbau" die Ohren voll.....
also ich finde das Zelt sehr schön, eine nähere Begutachtung unterm dem Vorschlag von Spleiss ist grandios :D

Naja, Spanien ist etwas weit, Alternative wäre besser :)

Wenn Du das hat anfertigen lassen, hat es vermutlich alle wichtigen Details. Meines ist blau/weiss - wenn ich mich recht erinnere, und es war ein mal aufgebaut,
da kam Markus aus dem forum vorbei und hat es mir gezeigt, das war eine geile Aktion - daraufhin habe ich noch die Halter entsprechend festkleben lassen, den
selben Vorgang habe ich für Winterzelt wiederholt - ob ich das noch mal alleine schaffe weiß ich nicht, die Vorführung war 2010 :oops:



Spanien ist doch nicht weit, früher als Kind bin ich mit meiner Schwester im VW Käfer hinten zwischen Gepack eingepfercht mit meinen Eltern in 3 Tagen ohne Autobahn nach Spanien gefahren, für 10 Tage. Wenn es heute weiter ist wie 500 Km, oH je. Die Holländer fahren ohne Ende nach Spanien, was ist aus den Deutschen nur geworden??

Vorzelt  volley97

naja, ich sage mal das hängt sicher von den Umständen ab.
Mein Vater war Angestellter im Außendienst und wir sind jedes Jahr im sommer 4 Wochen zum campen gefahren, zuerst Südfrankreich, später weit hinter Dubrovnik....das war als Kind die Hölle, 2 Tage im Auto, aber 3,5 Wochen dort herrlich.
Ich bin selbstständig, habe 2 Hobbys sowie einen Kleine Familie. Ich ermöglich soweit wie möglich die Teilnahme an den Hobby (z.B. Skifahren) - beschränkt sich auf verlängerte WE, bzw. die letzten 3 Jahre auch 4-5 Tage über Weihnachten, sowie Freizeiten über unsere Skischule - aber im Sommerurlaub habe ich das Problem, wenn ich nicht arbeite kommt kein Geld rein, die Ausgaben laufen weiter, und der Urlaub kostet auch Geld - wenn ich jetzt sage wir versuchen 10 Tage zu realisieren, kann ich nicht 2 Tage an- bzw. abreisen, das ist das Schicksal.
Von anderen Familien kenne ich ähnliches, aber ich kenne auch einige, welche einfach zu bequem sind, die fahren am liebsten immer an den gleichen Ort, essen & trinken 10 Tage das Gleiche, so typisch Deutsch " was der Bauer net kennt, frisst er nicht" :D

so sind die Unterschiede, es gibt sicher auch noch viele andere Argumente :)

Vorzelt  DirtyHarry

Ja genau da geb ich Dir voll Recht. Am besten Schnitzel mit Pommes. Das sehe ich oft in Spanien, eine Speisekarte mit Spanischen Spezialiäten, aber ich nehm doch lieber das Schnitzel ;D ;D ;D ;D Die Zeit wo man sich nehmen muss um nach Spanien zu fahren ist schon ein Argument, auch wenn dann kein Geld reinkommt,o.K haste Recht. Von der Zeit, ich sag immer es gibt Leute die sind eben nicht so Schmerzfrei diesbezüglich wie ich und meine Frau ;D ;D Aller Voraussicht sind wir aber im Mai in Italien, falles Du eine Party bei mir planst, sag bescheid ;D ;D

Vorzelt  volley97

glaube Dir dass Du da immer viel siehst - ich finde dies auch immer traurig :(
es gibt noch eine 2. Rasse der menschen, das sind die, welche den Teller 3-fach überhäufen, eine Gabelspitze davon versuchen - feststellen es schmeckt Ihnen nicht und das Essen stehen lassen, und den nächsten Teller holen$%&(/)=)(?"=§)()"&§(=)(`?§ :evil: da geht mir jedes Mal der Hut hoch - die müssten mal nach 4 tagen ohne Essen, 20 km laufen, für eine trockene Scheibe Brot, um mal wieder zu wissen, welche Gottesgabe essen sein kann.

Ich wäre, wenn ich angestellt wäre ebenso schmerzfrei. Würde Urlaub geschickt planen um möglichst viel zu sehen und zu erleben - hoffe ich kann dies später mal ansatzweise etwas nachholen.

vielen Dank für die Einladung - wenn ich eine Chance sehe, komme ich darauf doch glatt zurück :D
wie sind hier die "Gepflogenheiten" (muss noch mal Spleiss nachfragen) glaube Kasten Bier mitbringen :mrgreen: :lach:

in diesem Sinne schöne Feiertage und viele Grüße 8) :ja:

Vorzelt  DirtyHarry

Einen hab ich noch, neue Markisen :lach:[attachment=1]
m1.jpg
[/attachment][attachment=0]
m2.jpg
[/attachment]

Vorzelt  volley97

das sieht sehr schick aus :D ich habe die Standartversion zum WW erhalten :razz:
Dateianhänge
CIMG1699.JPG
CIMG1698.JPG

Vorzelt  DirtyHarry

Hey, was ist das für ein Wohnwagen, Hersteller ist klar. Aber genauer typ, Technische Daten usw. die runden Fenster sieht ja scharf aus :gut: :snoopy: :gut:

Vorzelt  volley97

das ist ein Vari 580/2TK, wird nicht mehr gebaut - habe einen gebrauchten aus Österreich erworben in 2009 :D
In Deutschland waren die Teile mal mehr wie teuer nackt.....habe mit meiner Ausstattung und Bestückung einen guten Deal gemacht :razz:
Gesamtbreite230 ; Länge Aufbau/Gesamt 638/ 760 ; Gesamthöhe / Umlaufmaß 256 / 1040 ; Masse in fahrbaren Zustand 1767 ; techn. zul. Gesamtmasse 2500,
war ausgestattet mit Basis- und Variopaket, Markise, Vorzelt, Vorzeltboden, Klima, Vollautomatische Satanlage, Gas- und Narkotikgaswarnanlage, Alus 205, Mover,
Citywasseranschluss, Rohrbeheizung, Frostwächter, Wassertank 63l - bekam noch Rückfahrkammera, Elektrozusatzheizung Ultraheat, Trittstufe, Duo-Control und Beiselschutzdach

glaube das sind so die technischen Sachen, soweit ich die im Kopf habe;
Dateianhänge
CIMG1711.JPG

Vorzelt  DirtyHarry

Super Wohnwagen :respekt: sowas gefällt mir :lach: Ein Wohnwagen wo man auch zuladen kann ohne alles abzu-wiegen.Haben unseren auch hochlasten lassen, 480 Kg Zuladung reicht gerade so :mukkies: Eine Frage, auf dem ersten Bild, kann man da das Schutzdach sehen, und wenn ich fragen darf, wieviel kostet das Dach?

Vorzelt  volley97

das ist ein Beiselschutzdach :)

Vorzelt  DirtyHarry

Seiten-Fenster-Markisen schützen die Fenster von Schmutz und Baumharz. Die Meisten Wohnwagen haben keine seitlichen Kederschine mehr (Gewinnoptimierung)
Dateianhänge
Markisen3.jpg

Vorzelt  volley97

aha :idea: OK, merk ich mir mal :)




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron